• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News TRON: Catalyst: Action-Adventure erscheint mit mäßiger Begeisterung

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Mit TRON: Catalyst ist ein neues Spiel vom Entwickler Bithell Games erschienen. Das Action-Adventure führt in das Universum des Filmklassikers TRON von Disney – samt Lichtrenner und Diskus. Doch die neongrelle Action weiß in Tests nicht so recht zu überzeugen.

Zur News: TRON: Catalyst: Action-Adventure erscheint mit mäßiger Begeisterung

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, aid0nex, PietVanOwl und 4 andere
Zu meiner Zeit hätte es sowas nicht gegeben!

• Gefällt mir
Reaktionen: lowrider20, c[A]rm[A], aid0nex und 4 andere
„selten mehr als nur gut“.
Für Lizenzware ist das doch fast schon genial! Das Volk hat aber auch Ansprüche.... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, aid0nex, netzgestaltung und eine weitere Person
@Abrexxes Spaß beiseite:

Ich denke auch, das kann man ruhig mal mitnehmen...wird auch garantiert nicht lange bei dem Preis bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Sav3k, DerToerke und 2 andere
Geht es nur mir so? Ich finde die Grafik lächerlich für 2025.

Also der Launchtrailer läuft angeblich mit 60 fps, aussehen tuts wie 20 fps...

EDIT: Lag an meinem System

Zuletzt bearbeitet:
Haha, bei Tron muss ich immer automatisch an Half-Life Ricochet denken… wer erinnert sich? :king:

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Unnu, knoxxi und 3 andere
Discovery_1 schrieb:
Geht es nur mir so? Ich finde die Grafik lächerlich für 2025.
Was willst du bei dem Setting denn groß anders machen?

Yosup schrieb:
Also der Launchtrailer läuft angeblich mit 60 fps, aussehen tuts wie 20 fps...
Muss an deinem Rechner liegen, bei mir läuft es flüssig.

Ich mochte, anders als viele Bewertungen damals den Film "Tron Legacy". Fand ihn auch sehr gut. Vielleicht lag es aber auch daran das ich als Kind den ersten Film von anfang der 1980er Jahre verschlungen habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Unnu, D4rkEvil und 3 andere
Ich mag die Grafik, und ich mag die Grafik nicht.
Die Draufsicht von der Umgebung sieht ok aus, die Chars in Comicstil finde ich nicht schön.
Die Chars sehen von oben auch immer wieder mal wie Strichmännchen aus, liegt natürlich an der teilweise leuchtenden Kleidung, trotzdem seltsam.
Und wieder mal keine deutsche Sprachausgabe, was aber bei 25 Euro noch verschmerzbar ist.
Aber insgesamt löst das kein "haben will" aus.

Für den Preis...
Mal ein bisschen YT dazu befragen.

Ich hab neben dem Film immer noch sehr gute Erinnerungen an 4-Spieler Splitscreen in GLtron Anfang der 2000er...

1000040534.png

Das war schon sehr cool damals 😅.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, lowrider20, -Stealth- und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: dunklefee, fox40phil, MaverickM und eine weitere Person
Bulletchief schrieb:
immer noch sehr gute Erfahrungen an 4-Spieler Splitscreen in GLtron
Wobei das auch auch für ArmageTRON gilt :)

Ich finde es irgendwie gut. Ist mal was anderes.
Wenn es mal billig ist hol ich es vielleicht.

Bin absoluter TRON Fan.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
naja mein stil sind solche spiele nicht, dafür schaue ich die filme. noch ein paar monate und teil 3 kommt in die kinos. mal sehen wie sie jeff bridges wiederbeleben werden. der ist doch am ende von teil 2 weg gewesen???

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Der Marktstart-Preis des Spiels ist relativ moderat angesetzt, wie ich finde, zudem machte mir die Demo-Version auch Spaß (beim kurzem anspielen bis zur Lightcycle Zeitmission, danach genehmigte ich mir eine Spiel-Pause und schwupps hat der Publisher die Demo-Lizenz einkassiert und die Demo war nicht mehr spielbar).

Ob das Spiel aber genug Motivation zum durchspielen bieten wird, konnte ich nicht fest stellen, denn dazu zog sich der Anfang des Spiels einfach zu lang und war nicht ersichtlich wie sich Gegner und Schwierigkeitsgrad entwickeln werden.

Die Tron Atmosphäre und Story passte eigentlich, aber einen tron-artigen Diablo-Klon erwarte ich eigentlich nicht; schade, dass ich das Lichtrad nicht mehr ausprobieren konnte in der Demo.

Daher würde ich das Spiel jetzt auch nur in einem Sale mitnehmen (wenn der Publisher mit dem Demo Zugang so geizt, selber Schuld).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben