Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTRON: Catalyst: Action-Adventure erscheint mit mäßiger Begeisterung
Mit TRON: Catalyst ist ein neues Spiel vom Entwickler Bithell Games erschienen. Das Action-Adventure führt in das Universum des Filmklassikers TRON von Disney – samt Lichtrenner und Diskus. Doch die neongrelle Action weiß in Tests nicht so recht zu überzeugen.
Haha, bei Tron muss ich immer automatisch an Half-Life Ricochet denken… wer erinnert sich?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Muss an deinem Rechner liegen, bei mir läuft es flüssig.
Ich mochte, anders als viele Bewertungen damals den Film "Tron Legacy". Fand ihn auch sehr gut. Vielleicht lag es aber auch daran das ich als Kind den ersten Film von anfang der 1980er Jahre verschlungen habe.
Ich mag die Grafik, und ich mag die Grafik nicht.
Die Draufsicht von der Umgebung sieht ok aus, die Chars in Comicstil finde ich nicht schön.
Die Chars sehen von oben auch immer wieder mal wie Strichmännchen aus, liegt natürlich an der teilweise leuchtenden Kleidung, trotzdem seltsam.
Und wieder mal keine deutsche Sprachausgabe, was aber bei 25 Euro noch verschmerzbar ist.
Aber insgesamt löst das kein "haben will" aus.
naja mein stil sind solche spiele nicht, dafür schaue ich die filme. noch ein paar monate und teil 3 kommt in die kinos. mal sehen wie sie jeff bridges wiederbeleben werden. der ist doch am ende von teil 2 weg gewesen???
Der Marktstart-Preis des Spiels ist relativ moderat angesetzt, wie ich finde, zudem machte mir die Demo-Version auch Spaß (beim kurzem anspielen bis zur Lightcycle Zeitmission, danach genehmigte ich mir eine Spiel-Pause und schwupps hat der Publisher die Demo-Lizenz einkassiert und die Demo war nicht mehr spielbar).
Ob das Spiel aber genug Motivation zum durchspielen bieten wird, konnte ich nicht fest stellen, denn dazu zog sich der Anfang des Spiels einfach zu lang und war nicht ersichtlich wie sich Gegner und Schwierigkeitsgrad entwickeln werden.
Die Tron Atmosphäre und Story passte eigentlich, aber einen tron-artigen Diablo-Klon erwarte ich eigentlich nicht; schade, dass ich das Lichtrad nicht mehr ausprobieren konnte in der Demo.
Daher würde ich das Spiel jetzt auch nur in einem Sale mitnehmen (wenn der Publisher mit dem Demo Zugang so geizt, selber Schuld).