• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News A Plague Tale: Requiem: Adventure erscheint im Herbst mit Raytracing und DLSS

Gerade den Trailer angesehen. Das ist für meine Begriffe schon eher ernüchternd. Wie viele 3rd-Person-Tropes kann man innerhalb eines Trailers bedienen? Hohle KI, "Stealth" Kills bei denen die Protagonistin schreit und dennoch niemand aufmerksam wird, X-Ray-Vision auf Knopfdruck mit hanebüchener Story-Argumentation (der Bruder kann sie "erspüren"), Murder Grass...

Bitte nicht falsch verstehen: Gameplay-technisch haben mir genau diese Dinge in einigen Spielen trotzdem wirklich Spaß gemacht. Ich sehe hier nur echt wenig, was das Spiel abheben könnte, vom Szenario natürlich abgesehen.

Auch die Technik sieht irgendwie janky aus, Animationen wirken abgehackt und es fühlt sich allgemein wenig nach echter Interaktion an.

Habe keine Erwartungen mehr an diesen Titel :confused_alt:
 
Grandioser erster Teil, hatte mir nichts erwartet und wurde sehr überrascht. Ich weiß nicht warum, aber das Spiel hat mich total gepackt und ich habe mitgefühlt wie schon lange nicht mehr. Freue mich extrem auf den 2. Teil, obwohl ich es etwas schade finde dass Hugo und Amicia im Trailer irgendwie anders, polierter, rüberkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Der erste Teil war verdammt gut und bin daher gespannt wie sie den zweiten Teil aufspannen.
Gerade die Atmosphäre einiger Gebiete (die pestverseuchte Stadt) war sehr gut umgesetzt, nur manchmal wurds mir etwas zu dramatisch.
Zum Glück war das Fußvolk nicht in zu großer Masse unterwegs, da wurden die Modelle schon auffallend oft wiederverwertet. :D
 
Für mich & Freundin genau richtig. Zitat gestern Abend: "Sollen wir Horizon weiterspielen?" "Ach ne, das ist so groß und durcheinander, ich weiß gar nicht was ich machen soll, das ist so wie dieses eine was wir nach 10 Stunden aufgehört und verkauft haben" --> Sie meinte Death stranding.

In den letzten Jahren sind die Spiele, die für uns BEIDE funktioniert haben folgende gewesen: Last of Us 1&2, Beyond: Two Souls, Detroit, Until Dawn und Nachfolger, Unravel 2, It takes two, A way out, Alan Wake Remaster. MassEffect Remaster ist die große Ausnahme, da haben wir uns durchgequält und es gefinished, auch wenn wir ab Mitte Teil 2 von zuviel Ballerei genervt waren.
 
FSR 2 fehlt leider. Vor allem für die Konsolen extrem wichtig und noch wichtiger, wenn man RT-Effekte nutzen möchte. Verpasste Chance!

Freue mich dennoch auf das Spiel. Fand den Vorgänger unglaublich atmosphärisch. Die Schleich-Sequenzen mit Hugo waren leider ein großer Dämpfer für das Erzähltempo und dem Gameplay. Hilflose Charaktere mit one-hit fail Elementen mag ich leider überhaupt nicht. Das können sie sich gerne für den Nachfolger klemmen, ansonsten den Rest lediglich verfeinern und ich bin glücklich :)
 
Zwisch schrieb:
Der Vorgänger hat mich echt gut unterhalten, aber an den endlosen Versuchen für den Endboss bin ich fast wahnsinnig geworden.
Bei dem Endkampf habe ich auch eine Weile gebraucht, aber mein brutalster Endgegner, wo ich echt ewig gebraucht habe, war der bei Giana Sisters: Twisted Dreams... da habe ich ungelogen (!) 10h gebraucht... am Stück!
 
Zurück
Oben