• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Tropico 5] Straßenbauhilfe abschalten

Krik

Fleet Admiral Pro
Moin zusammen,

weiß jemand, ob und wie man diese "Hilfe" abstellen kann?

Das Ding macht mich irre, weil man dadurch zB keine zwei benachbarten Kreuzungen haben kann. Auch das Verlegen ist umständlich. Schon mal versucht, zwei Straßen zu kreuzen, die 90° zueinander liegen und zwischen denen nur ein Feld frei ist? Die kann man nicht einfach verbinden.

Gruß, Laurin

Bei Tropico 4 war es auch schon so und ändern kann man es meines Wissens nach nicht. Da musst du dich Wohl oder Übel dran gewöhnen. Ich finde es auch nervig, aber mit etwas Übung geht es. Wobei ich halt eher versuche größere "Blöcke" von Häusern zu erstellen und somit das Problem von zu nahen Kreuzungen nicht habe.

glaube nicht das sich diese abschalten lässt

man kann es aber umgehen

wenn du eine 90° kreuzung willst, und das spiel dir das nicht bietet weil aus gründen die keiner versteht, dann bau deine straße einfach 1-2 felder weiter geradeaus, und setz eine neue straße von dem anderen stück welches du verbinden willst

du verlangst zu viel. Es gibt ja nicht mal eine WASD kamera steuerung.

Jo, die WASD-Steuerung hätte ich auch gerne, aber das Scrollen per Maus und Pfeiltasten ist auch i. O. für mich.

@sohei
So habe ich das bis jetzt auch praktiziert. Anders geht es nicht. Vielleicht sollte ich, wie von BillyTastic vorgeschlagen, einfach größere Viertel bauen. Oder ich sollte nicht mehr so dicht gedrängt bauen, wie ich es von SimCity 3000 gewohnt bin. Andererseits sind die Insel allerdings auch nicht gerade die Platzwunder... hm, ich bin nicht so ganz zufrieden damit.

e-Laurin schrieb:
Andererseits sind die Insel allerdings auch nicht gerade die Platzwunder... hm, ich bin nicht so ganz zufrieden damit.

Wir Diktatoren ham's schon schwer. :D

Man muss manchmal aber wirklich gut knobeln, wie man was hinbaut. Vor allem wenn Plantagen o.ä. großes gebaut wird was eben nicht überall gebaut werden kann.

wenns das nur wäre :freak:

sämtliche Vergnügungsgebäude vom Restaurant bis zum Stadion verlieren im Laufe der Zeit ihre Effizenz.Zuerst dachte ich es läge an eventuellen Hütten in der Nähe aber nä.
Effizienz ist in so einem SPiel der wichtigste Faktor und dann sowas.
Den Verkehr habens auch noch ned im Grif,zb. aus dem Fischereihafen fahren pausenlos Fahrzeuge nach 2 Kreuzungen steht einfach alles.

Hoffentlich patchen die wenigstens das Effizienzsystem der Luxusgebäude sonst macht das alles keinen Sinn.

Zurück
Oben