• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tropico 7: Ab 2026 regiert El Presidente wieder im Inselstaat

Damals hab ich mal Tropico 4 bei so einem Free2Play-Wochenende auf Steam gezockt und fand es so zum Brüllen, dass ichs noch weit übers Free2Play-Wochenende gezockt habe, indem ich den Rechner nur noch in den Ruhezustand versetzt habe. 😅

Habs dann am Ende natürlich gekauft.

Teil 5 fand ich auch noch richtig gut, aber 6 hat mich irgendwie nicht abgeholt. Mal schauen, ob Teil 7 wieder was für mich wird.

Gibt es solche Free2Play-Wochenenden überhaupt noch? Das gabs damals gefühlt fast jedes Wochenende groß beworben auf Steam (natürlich mit mal mehr, mal weniger interessanten Titeln), dadurch habe ich so einige interessante Titel für mich gefunden, die ich sonst nie angefasst hätte…

Seitdem Simon Hellwig 2022 (Gründer und Geschäftsführer) verstorben ist, mache ich mir im Kalypso Sorgen.
Die gleiten langsam in die Richtung wie Paradox und wir alle wissen wie schlecht es denen mittlerweile geht.
Dungeons 4 war der Anfang, lange nicht so gut wie Teil 3 und bei Tropico 7 befürchte ich Ähnliches.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
snickii schrieb:
An sich immer ein geiles Spiel. Leider zu teure bzw. zu viele DLC in Teil 6. Das hindert mich immer am Kauf.
Nicht nur Tropico das hinter mich inzwischen generell vor dem Kauf und ich kaufe meist wenn dann im Angebot bevorzug bei GoG eine Complete/Komplette Edition.

Die Spiele haben immer irgendwie Spaß gemacht. Leider gab es auch immer unschöne Bugs, gerade in den Multiplayer-Partien. Dadurch war die Langzeitmotivation dann schnell weg... Bin trotzdem gespannt. Eigentlich das perfekte Spiel für einen heißen Sommer 2026!

Ich mag die Reihe auch, auch wenn sich zu wenig von Teil zu Teil ändert.
Aber lieber sind mir mittlerweile bewährte Serienkonzepte mit Verbesserungen als dauernd irgendwelches Early Access Zeug.

Bin immer wieder drüber gestolpert, habe aber noch keinen Teil gespielt. Was würdet ihr denn einem Neuling empfehlen? Kann man da einfach zum aktuellsten Teil greifen oder doch lieber was älteres spielen? Die Grafik ist bei dem Spiel ja nicht sonderlich wichtig.

RAZORLIGHT schrieb:

Dachte im ersten Moment an Howard aus The Big Bang Theory. ;-)
1000000157.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jps20
Tropico... eine der Spielereihen, die bei mir auf der "ich muss das endlich mal kaufen und spielen" Liste echt sehr weit oben ist... Top 5... wenn nicht gar im oberen Feld der Top 3... Die Grafik sieht schon geil aus und die Kritiken wie auch Spielerreviews sind positiv oder noch besser und vor allem konzeptionell eine frische Herangehensweise an einen Anno Klon...
Nur das Genre wiederum steht bei mir nicht soooo weit oben auf der To-Do Liste... dann ist es leider auch ein recht teures Spiel, wenn es denn bei einem zündet und man anfängt sich die DLC zu holen (ich glaub bei Tropico 6 sind derzeit über 160€ möglich)... vor allem aber, als ich mich zu Zeiten von Tropico 5 dann endlich aufraffen wollte, wurde Teil 6 der Reihe angekündigt und dann dachte ich mir, warten wir den mal ab...
In diesem Sinne will ich mal Teil 7 von Tropico abwarten, bevor ich das Spiel dann endlich kaufe... bestimmt... und dann auch schon nach nur einem Jahr anfange zu zocken...

gibt es so eine Art negierten Pile of Shame? Spiele die man endlich mal spielen will, aber sich nicht kauft, so dass es gar nicht dazu kommen kann... und zwar aus Gründen???

El Presidente ist einfach der beste. Fürsorglich und vorbildhaft kümmert er sich um sein Volk und will stets nur das beste für alle. Ein leuchtendes Beispiel der Rechtschaffenheit, Freiheit und des Friedens! Viva el Presidente ! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Bundesgerd, HexerGeralt, icetom und 6 andere
sieht richtig gut aus hat so Kubanische Vibes. Gefällt mir, hoffe nur das Gameplay taugt wieder was eher so in Richtung Tropico 4

Ich feiere schon mal direkt das Lama mit den langen Haaren (Galerie Bild 12) :daumen:

Ist lange her, dass ich einen der Tropico Teile gespielt hab. Mal schauen wie der neue Teil wird, vielleicht schaue ich ja mal wieder rein. :schluck:

D0m1n4t0r schrieb:
Ein leuchtendes Beispiel der Rechtschaffenheit, Freiheit und des Friedens! Viva el Presidente !

Fehlt nur nochm, dass dein Hypno-Toad Avatar noch animiert ist. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks
gartenriese schrieb:
Finde ich toll, dass das in Deutschland entwickelt wird. Was gibt's noch großes? Anno? Farming Simulator?
Einiges (u.a. im Rahmen von Early Access oder auch Erweiterungen), wie Pioneers of Pagonia, Enshrouded, Everspace 2, Hunt: Showdown, Commandos: Origins, Warhammer 40K: Dawn Of War IV, u.a.

Schade, dass es bei CryTek zum 25-jährigen Jubiläum nur eine Doku und kein neues (Crysis oder Ryse) Spiel gibt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Sehr geil, Tropico habe ich immer sehr gern gespielt. Da kommt wirklich richtiges Kuba Flair auf - war dort schon x-mal. Und Tropico habe ich alle Teile gespielt, waren immer toll. Tropico 6 vielleicht am Wenigsten, weil die 5 schon so gut war.

Mal sehen, was sie Neues brigen. Generell ist es für mich ein eher einfaches Spiel, bei mir sind immer alle glücklich, kostenloses Wohnen, wenig Arbeit und ein dickes Konto :D

Hab vor paar Tagen zufällig realisiert dass der letzte Teil schon ein bisschen her ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simanova
also das bildmaterial sieht doch gefühlt 1:1 aus wie der vorgänger als was die grafikengine und ui angeht sehe ich da keine "großen" fortschritte. da müsste mal langsam etwas frischer(er) wind rein!

ausserdem fehlt mir ein bisschen mehr der schwarze humor und auch eine "größere" vielfalt des diktatur da sein. so richtig "herrschen" konnte man ja nicht weil man zu viel die partein "ausbalancieren" musste.

Die Tropico Reihe... Teil 1 (oder war es zwei?) gespielt und Teil 3, 4, 5 und 6 irgendwie in die Steambib gespült bekommen. Immer mit dem Plan, das endlich mal nachzuholen, aber nie die Zeit gefunden.

Teil 7 wird natürlich auch irgendwann in meine Bib einziehen und vermutlich das gleiche Schicksal erleiden :)

In dem Zusammenhang fällt mir Port Royale ein. Schade, dass sie diese Reihe mit dem rundenbasierten Kampf in Teil 4 so verunstaltet haben. Ich liebe dieses Setting einfach und Anno konnte die großen Seeschlachten, die verschiedenen Schiffstypen und das Piratenfeeling nie wirklich erreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CadillacFan77 und Simanova
gartenriese schrieb:
Finde ich toll, dass das in Deutschland entwickelt wird. Was gibt's noch großes? Anno? Farming Simulator?
Crysis, Port Royale, Siedler, Turrican, Deponia, Gothic, Risen, Patrizier, Die Gilde, Wiggles, Enshrouded, Desperados, Schleichfahrt
Ergänzung ()

calippo schrieb:
Schade, dass sie diese Reihe mit dem rundenbasierten Kampf in Teil 4 so verunstaltet haben.
Leider haben die Entwickler das erst verstanden nachdem die Kaufzahlen in den Keller gegangen sind und der Publisher abgesprungen ist. Echtzeit-Schiffskämpfe waren ein absolutes Alleinstellungsmerkmal des Spiels - und Sie haben es einfach so ersatzlos gestrichen. Das Spiel wurde degradiert zu einer interaktiven Karte mit Excel Tabelle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo und gartenriese
Ich hoffe mal Teil 7 wird innovativer. Die ersten Teile waren noch sehr gut und gingen mit der Zeit, aber heutzutage braucht es einfach mehr Tiefe. Mehr echte Waren-Wirtschaftssimulation, mehr echte Tiefe Politiksimulation und auch mehr an Baumöglichkeiten. Gab in meinen Augen einfach zu wenig Entwicklung in der Reihe. Wenn man mal ganz nüchtern ran geht, spielen sich alle Teile irgendwie gleich. Die sollten sich mal Train/ Transport Fever als Beispiel nehmen, dort ist Weiterentwicklung angesagt und mit Transport Fever 3 wird da richtig aufgezogen. So eine starke Veränderung / Verbesserung benötigt El Presidente auch unbedingt. Sonst wird die Serie bald nur noch ein Nischendasein pflegen.

Zurück
Oben