Trotz 9800 Pro Lag bei KotOR?

altox

Cadet 3rd Year
Hi!

Also, hab hier einen Sapphire 9800 Pro mit R360 Core. Die Karte ist noch nicht übertacktet. Der dazugehörige Prozessor, Barton 2500+, läuft auf 11*220 auf Standartspannung.

Und nun wollte ich nochmal Knights of the old Republic spielen, nachdem ich denPC aufgerüstet habe. Also max. Details auf 1280*1024. Lief alles sehr flüßig, auch bei sehr großen Gefechten.
Bis ich Dantooine besuchte. Ich bin raus aus der Jedi-Enklave in diese weitläufigen Wiesen gestolpert. ABer dann fings auf einmal an zu laggen. Da ich keine Lust hatte mich auf Fehlersuche zu gehen, hab ich einfach schnell min. Details und Gras aus eingestellt um weiterzuspieln. Blöderweise: immernoch Lag :eek: .

Das regt michschon ziemlich auf. Bei Aquamerk erreich ich 42k,5 Punkte, 7,9 Cpu und 5,7 GPU. Das System läuft sonst sehr stabil. Nur Kotor macht halt wie hier beschrieben Probleme.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke.

Edit: Ich hab den DNA-Treiber auf 4.5 Basis installiert. Testweise auch den normalen 4.5. Machte keinen Unterschied.

Und kann mir mal einer sagen warum Opera bei mir seit heute Computerbase nichtm ehr in Frames darstellt?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfache Lösung.

Du mußt im treiber Menü (Smartgart) FAST SCHREIBEN ausschalten danach müsste es weg sein. Oder einfach noch mal treiber runter und neu drauf machen.

Kleines Prob hab ich noch. Und zwar hab ich unter Anzeige/Einstellungen das Control Panel nicht mehr. Hat der DNA eohl nicht mitgeliefert. Kann ich da jetzt problemlos die normale Ati Catalyst Version (also nicht den Treiber, nur das Panel) drüberziehen oder muss ich komplett Treiber neu aufsetzten?

Es könnte auch einfach ein Bug im Spiel sein gibt es auch, naja spiel einfach die Passage schnell durch und dann wünsch ich dir noch viel spaß bei dem game :D
mfg
alien

Bug glaub ich kaum.

Leider hat auch das ausschalten von Fast-Write keine Verbesserung gebracht. WEiterspielen hin oder her, mir macht das keinen Spaß. Mein Char macht sich selbständig und läuft viel zu weit und kämpfe kann ich auch nicht mehr beeinflußen :(

Im neuesten KotoR-Patch sind Performanceprobleme mit ATi-Grafikkarten behoben worden. Hast du den installiert?

DAnke für die Hilfe, ich hab jetzt den FEhler gefunden:
Die Bildwiederholfrequenz muss auf 85Hz laufen, lief aber nur mit 75.

Zurück
Oben