Trotz deinstallation Programm immer noch in Autostart

Retro64

Cadet 3rd Year
Hy Leutz,

hab mir gestern aus langeweile einen animierten Desktophintergrund installiert, hat aber irgendwie nich gefunzt, nach einigem hin und her experimentieren war mir das dann zu blöd und ich habe es wieder deinstalliert.

D.h. am Anfang hat es sich gar nicht über den normalen Weg (Systemsteuerung/Software) deinstallieren lassen.

Hab Programmordner geöffnet und dort Uninstall Anwendung gestartet, dann hat das Schei** Prog gemeldet das ich vor dem deinstallieren noch ein Update des Programmes machen muß:mad:

Danach hat es endlich funktioniert

Heute früh schalte ich PC ein und sehe unten in Taskleiste das Programmsymbol (also das daß Programm aktiviert bzw. am laufen ist), doppelklick darauf tut sich aber nix, hab dann im Autostartordner nachgesehen und das Programm war noch darin.

Laut Systemsteuerung/Software sollte es aber deinstalliert sein.

Jetzt hab ich überhaupt keinen Plan mehr :freak:

Hab Windows Vista Home Basic, vielleicht habt ihr einen Tip für mich.

Das Programm nennt sich DESKSCAPES

geh mal in c:\programe und such den ordner von dem programm.
wenn du den gefunden hast lösche ihn, anschliessend kannste mit ccleaner die registry davon befreien ala manuelles deinstallieren ;)
danach kannste auch gleich in ccleaner bei "programme deinstallieren" das deinstallations icon aus der liste löschen...

Zuletzt bearbeitet:
Geht das auch mit TuneUp Utillities 2009? Oder muß ich dafür unbedingt CCleaner installieren?

ausführen -> msconfig da mal im autostart so rinnglotzen
dann alles löschen wie empfohlen -g-

Hab alles wie von euch angegeben gemacht, scheint funktioniert zu haben.
Danke ;)

sorry bin erst heute wieder da, gut das es ging alles^^
klar wäre TU09 auch geeignet, hauptsache die reg wird gesäubert nachdem man dem deinstaller in die quere gekommen ist ;)

Zurück
Oben