• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Trotz diesen Rechner immer noch slowdowns?

Als ich mir meinen Rechner gekauft habe dachte ich jetzt ist alles super schnell aber Pustekuchen!

Ist es normal das Far cRy bei Sehr hohen einstellungen der Grafik details auf 1280 X 768 immer noch teilweise heftige slowdowns hat?

Oder das Halo nen halber Ruckelschocker ist?

Laut Gamestar müsste auf meinen Rechner doch alles normal laufen!
Beim 3d MARK 2003 habe ich einen Wert von 5884 bis 6030 ist der Wert denn gut oder stimmt mit meinen Rechner was nicht?

Normal ist das nicht, bin ich ja mit meinem besser dran! Graka Treiber und MoBo (Chip) Treiber installiert?

greetz

Ohne Config deines Rechner kann man schwer was sagen, bitte dazu schreiben!

Aber FarCry ist allgemein sehr anfordernd an die Hardware.

HALO spielt sich ruckelig egal auf welchem PC. Das liegt eher am Game! Deshaöb hab ich 2 Std. gespielt und das Game wieder verkauft, kann sein das es mittlerweile ein Patch gibt.

Maybe leigt es bei FarCry auch am RAM. Mit 1024MB müsste es flüssiger laufen.

cu ced2

P.S.: Die Topic enthält einen Fehler. Es heißt 'Trotz dieses Rechners' ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (rECHTSCHREIBFEHLER)
Mein Rechner steht in meine Sigi ;)
Dazu habe ich noch WinXP ohne SP , habe die Catalyst treiber 4.5 drauf und mehr weiss ich sonst nicht was ich schreiben könnte !
Wie gesagt die Slowdowns bei FC sind nicht permanent aber es kommt schon vor das es dann heftiger ruckelt !

Hat nichts mit RAM zutuen denn man merkt ja ob es ruckelt wegen RAM oder wegen Graka!

@LittleJackAss

die config steht doch darunter.....

und halo ist allgemein nich so das bringer game . kannste machen was du willst, ruckelt immer.... aber far cry müsste eigentlich laufen. kannste mal die situation beschreiben, wenn da slowdowns kommen

cyA Icon

Ich habe einen fast baugleichen Rechner wie du.
Bei mir läuft alles aber flüssig OK bei Far Cry habe ich am anfang ja auch ein bißchen stottern sind aber wohl die 512 MB Ram schuld.
Sonst würde ich mal die Treiber aktualisieren und ich kenne das auch noch vom P4 das die MSI Boards mit diesem Correl Chip teilwieise falls du ein hast aussetzer hatten einfach aussschalten und mal vielleicht das Bios aktualiesieren.

Icon_Master schrieb:
@LittleJackAss

die config steht doch darunter.....

und halo ist allgemein nich so das bringer game . kannste machen was du willst, ruckelt immer.... aber far cry müsste eigentlich laufen. kannste mal die situation beschreiben, wenn da slowdowns kommen

cyA Icon

Oh Halo ist ein Witz!

Also bei Far cry wenn man am ersten Lager vorbei kommt sich da den Buggy schnappt und dann weiter Fährt kommt man an einem Strand wo man 2-3 Typen umnietet ! dann steht dort so ein Haus und davor ein buggy wenn ich dort in dem Haus gehe gehen die Frames im keller und man hat nen heftigen slowdown

Trajan schrieb:
P4 das die MSI Boards mit diesem Correl Chip teilwieise falls du ein hast aussetzer hatten einfach aussschalten und mal vielleicht das Bios aktualiesieren.
Was meinst du damitn ? was ist correl chip?

Jap das sehe ich auch so. Mit 1024 müsste es um einiges besser laufen. An der Grafikkarte wird es jedenfalls nicht liegen :/ . Wie siehts denn mit AA & AF aus ? Haste ja nicht alles auf ganz hoch stehen oder *dummfrag* .

Gruß

Ridefreak :D

Wie gesagt habe die Grafik details auf Power hoch gestellt alles auf sehr hoch und die Auflösung ist 1280'er auf 1024'er läuft alles flüssiger logisch , aber müsste doch bei dem Rechner auch in der 1280'er richtig flüssig laufen oder nicht?

also AA und AF habe ich ausgeschaltet

MSI hat diese Correl CHIPS auf Mainbord verbaut um automatisch zu übertakten.
Leider klappt das nicht immer so wie gewollt. Wie gesagt ich weiß nicht ob AMD Boards diesen Correl haben P4 ja mußt du mal im Bios nachgucken.
Diese funktion ist mehr schlecht als gut.

komisch, also ich kann halo ohne ruckeln spielen, halt net im inet, das liegt aber an der net verbindung. Also habe nen P4 2,53GHz und 512MB Ram und eine 9700 und habe es auf 1024 und es läuft flüssig. Far Cry auf 1024 auch, nur am anfang ruckelt es etwas

P.S @Trajan die heißen Core Cell Chips net Correl :D

Da Farcry so hardware hunrig ist, tippe ich mal sehr stark das es an den Rams liegt.
512 Mb sind da meiner Meinung ( und ced2´s ) nach einfach zu wenig.
Achja, hast du 2 x 256 oder 1 x 512 MB Ram ?

Gruß

Ridefreak :D

mal ganz simpel: hast du nach dem board wechsel das betriebssystem neuinstalliert?

Was hast du im Bios als AGP Aperture Size eingestellt?

Am RAM liegt es nicht, ich kann FarCry mit meinem Rechner ohne Probleme spielen!

ich wuerd vll nach anfuehren auch den sp von xp zu installieren und alle treiber auf den neusten stand zu bringen

kleinere ruckler in farcry bei 512 mb ddr sin normal allerdings solche leistungseinbrüche nicht

ich hatte auch mal ne radeon 9800pro drin ( in dem sig-pc ) und da ging alles bei farcry auf maximum mit aa und af (natuerlich nich auf maximum ) ohne den kleinsten ruckler

also bei farcry wär ich etwas vorsichtig mit den aussagen, die in den foren gemacht werden. "flüssig spielen" is eben ein sehr relativer begriff...! mit meinem system kann ich farcry vernünftig in 1024*768 spielen, und damit mein ich mit 40-50 frames im schnitt. einstellungen sind auf hoch, AF und AA auf minimum. trotzdem gibts einige stellen, wo die frames derbe einbrechen, vor allem in den innenlevels im späteren verlauf des spiels. teilweise gehen die auf 18-25 runter.

brauchst dir ja nur mal benchmarks anschauen, da geht die 9800XT auch locker mal auf min-frames von 20-25 runter. kann mir keiner erzählen, dass er mit ner normalen 9800pro alles auf höchste Einstellung und AA/AF in 1024 vernünftig die innenlevels spielen kann!

hab übrigens genau soviel punkte wie du (6000 bei 3dmark03), von dem her dürfte der vergleich passen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich DIL nur anschließen! Ich spiele FarCry wegen TFT mit 1280er Auflösung 4xAA und 8xAF mit ~30-40 fps im Schnitt (System siehe Sig) das ist flüssig aber auch bei mir kam es an ein paar Stellen zu kurzen Rucklern. Denke also das ist völlig normal!

mal ganz simpel: hast du nach dem board wechsel das betriebssystem neuinstalliert?
Hehe, stimmt. Berechtigte Frage.

Zuletzt bearbeitet:
HanseNet_rulez schrieb:
Was hast du im Bios als AGP Aperture Size eingestellt?

Am RAM liegt es nicht, ich kann FarCry mit meinem Rechner ohne Probleme spielen!

Hi habe AGP A auf 128 gestellt Ram ist 1X 512 MBer

auf 1024x768 auf volle Details läuft es auch flüssig nur nicht auf 1280'er Auflösung

@Dil genau wie du sagst !
Es läuft flüssig (alle Details auf sehr hoch) aber dann kommen stellen wie z.b auf den Tanker letztes level Episode 1 wo dann die frames auf einmal heftigs einbrechen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben