Trotz Fehlerlosen internetverbindung nur bestimmte websites erreichbar!

CreepermanLP

Cadet 1st Year
Hallo Liebes CB Forum,

ich habe seit einer Woche das Problem das mein pc nur bestimmte Websites öffnet, wie z.b Google, YouTube, chip.de, CB, Usw., aber Websites wie nitrado.net oder Amazon gehen nicht.

ich habe online schon nach vielen antworten gesucht und ausprobiert und es hat nicht geklappt.
nach einer neuinstallation von Windows 10 hatte ich das Problem trozdem, aber diesmal mit dem Status IPV4 Konnektivität: Kein Internetzugriff was er vorher nicht gemacht hat!

ich lege mal ein bild von ipconfig /all bei.

für lösungen props vorher!

Anhänge

wie gehst du ins internet ?

hast du die probleme auch mit anderen geräten an dem gleichen router ?

ich gehe mit unterschiedlichen mitteln ins Internet.
da ich Windows 10 benutze geh ich mit Microsoft edge, Internet Explorer und Firefox ins Internet.
und nein nur mein pc mit Windows 10.

​Was mir aufgefallen ist:

​-Du bekommst keine IPv4 Adresse, sondern nur eine IPv6,
deshalb kannst du nur auf Webserver zugreifen, die bereits IPv6 fähig sind (Computerbase, etc.)

​-Im IPConfig wird DHCP als "Disabled" angezeigt, deshalb verwendet Windows eine automatisch konfigurierte, welche nicht deinem Subnetz entspricht.

-Du solltest mal die Adaptereigenschaften vom LAN Controller
​überprüfen, ob es dort deaktiviert ist. (Anscheinend sind manuelle IPv4 DNS Server eingetragen -> 192.168.2.1)

​-Falls nicht, muss du dir deinen Router zur Brust nehmen, bzw. die Sache mit deinem ISP klären.

kann ich irgentwie umstellen das ich auf ipv4 fähigen webservern zugreifen kann ?

Hallo zusammen,

@ CreepermanLP

Welchen Router hast du? Ich könnte darauf Wetten, daß in dem Router eingestellt ist, daß er nur iPv6 Adressen ansteuert. Schau mal in den Einstellungen deines Routers nach.

So long...

Schalte wieder dein DHCP aktiv. Auch auf dem Router. Somit würdest Du einer fehlerhaften, manuellen Einstellung entgehen.

Hallo zusammen,

@ CreepermanLP

Welchen Router hast du? Ich könnte darauf Wetten, daß in dem Router eingestellt, daß er iPv6 Adresse nur ansteuert. Schau mal in den Einstellungen deines Routers nach.

So long...

wie auch in der Datei zu sehen ist einen speedport router von telekom.

Schalte wieder dein DHCP aktiv. Auch auf dem Router. Somit würdest Du einer fehlerhaften, manuellen Einstellung entgehen.

dhcp hab ich schon wieder aktiv aber die ipv4 Adresse zeigt kein internetzugriff wie bekomme ich das den weg ?
am router liegt es übrigends nicht!

​Versuch zuerst in den Eigenschaften der Verbindung -> IPv4 -> DHCP zu aktivieren.

Hallo zusammen,

@ CreepermanLP

Geh bitte in den Geräte-Manager. Dort unter "Netzwerkverbindungen" auf "Eigenschaften" des Realtek PCIe GBE Family Controllers. Dort findest du unter dem Tab "Erweitert" mehrere Optionen die mit "iPv4" Enden. Schau nach, ob da überall "Enabled" steht. Bei mehreren davon sollte "Rx & Tx Enabled" z. B. stehen.

So long...

Zuletzt bearbeitet:
in der IPv4/IPv6 alles auf automatisch gestellt?

bei einer manuellen config müsstest du die richtigen Ip eintragen

z.b.

IPv4-Adresse: 192.168.2.20 (adresse deines pc)
IPv4-Subnetzmaske: 255.255.255.0
IPv4-Standardgateway: 192.168.2.1 (adresse vom router)
IPv4-DNS-Server: 8.8.8.8 oder 8.8.4.4 oder den deines routers 192.168.2.1

p.s. DHCP wird im router aktiviert... und nicht in den einstellungen des pcs

Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre zu wissen, ob Du einen Traceroute oder Ping zu Amazon.de machen kannst.

@Sc0ut3r dein tipp hat kurz geklappt aber dan ging es nicht mehr
und übrigends:
die IPv4 Konnektivität ist jetzt auf Internet also nicht mehr auf Kein Internetzugriff

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ CreepermanLP

Hast du im Geräte-Manager nach den besagten Optionen geschaut?

So long...

Hast Du Traceroute zu Amazon.de gemacht?? Hier eine Beschreibung wie es unter Win10 funktioniert.

was passiert wenn du IPv6 komplett abschaltest, in den netzwerk einstellungen?

Zurück
Oben