Trotz hervorragend WLAN Verbindung, ständige Internetabbruch

MegaMan2008

Newbie
Registriert
Mai 2008
Beiträge
5
Hallo Friendz,

ich weiß nicht mehr weiter...Ich bin bei Freenet und habe ADSL 2000!
Ich nutze den T Sinus 154 DSL Basic!
Wie im Überschrift beschrieben, fliege ich trotz HERVORRAGEND WLAN Verbindung ständig aus dem Internet! WLAN Verbindung besteht immer noch (alle Lämchen leuchten auch noch)
Im Haus haben insgesamt 3 Familie WLAN. Beide sind auf Kanal 11 und ich bin auf Kanal 3. Habe auch alle andere Kanäle versucht, trotzdem fliege ich ständig aus dem Netz. Mal in 3Min, mal in 10min, oder auch in 1 Stunde!

Mein Vater hat genau den gleichen Router. Ich habe die gleiche Einstellung, außer Passwort, da er bei ARCOR ist!

Wenn ich mein Notebook mit zu ihm nehme und mich dort einwähle, funk alles perfekt. Fliege nie raus.

Kann jmd mir sagen, an was das liegen kann?
Liegt das an der Leitung? Das glaube ich eher net!


Bitte help help help me!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt!)
AW: Trotz HERVORRAGEND WLAN Verbindung, ständige Internetabbruch

Das heißt also, dass die WLAN-Verbindung zwischen Router und Notebook arbeitet und nicht abbricht. Also liegts wohl an der Internetverbindung, bzw an der Verbindung Buchse <-> Router. Kannst ja mal den Router neustarten. Wie sieht's denn aus, wenn du dich per LAN-Kabel zum Router verbindest, bricht die Verbindung dann auch noch ab?
 
AW: Trotz HERVORRAGEND WLAN Verbindung, ständige Internetabbruch

Danke das wenigsten einer antwortet.
Also wenn ich über Lan online gehe, dann funk auch alles perfekt.

Es kann auch nicht an WLAN liegen, da die Verbindung HERVORRAGEND ist.

Kann sein dass Freenet Leitung mit Telekom Hardware sich nicht verstehen!?

Router habe ich schon öfters Neugestarten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" und "!!!" entfernt!)
AW: Trotz HERVORRAGEND WLAN Verbindung, ständige Internetabbruch

Wenn die Verbindung über LAN einwandfrei funktioniert und es keine (wie oben beschriebenen) Abbrüche gibt, dann muss es schlussendlich am WLAN liegen. Benutzt du eine Verschlüsselung? Versuchs mal ohne.
Funktioniert's denn mit einem anderen Laptop?
 
AW: Trotz HERVORRAGEND WLAN Verbindung, ständige Internetabbruch

Hallo,

mir ist bekannt, dass bei mehreren Routern die "Default" Funkkanäle nicht allzu gut funktionieren bzw. Ärger verursachen. Weiterhin gibt es gerade auf der 2,4 Ghz Frequenz viele Stöhrgeräde.

Versuche doch einfach mal einen anderen Funkkanal ob die Probleme erneut auftreten.
 
Ich nutze die gleiche Schlüssel wie von meinen Vater. Ich sage mal so, wenn ich ohne verschlüsselung mache, dann hat ja jeder zugriff auf meinen Internet und das will ich net!

Ist Schlüssel nicht gleich schlüssel??? Du meinst ich soll die Schlüsselcode neu definieren?

Mit anderen Laptop funk es leider auch net. Ich habe ein WLAn Handy. Wenn ich aus dem netz über Notebook fliege, dann versuche ich immer sofort übers handy online zu gehen. Leider kein zugriff. Ich muss dann immer Router aus und wieder an machen! Router hat kein Defekt! (Getestet by DAD)

------------------------------------------------------------

Funkkanäle habe ich wie beschrieben alle durch!
Ich habe nun die Verschlüsselung geändert. Ich hoffe das geht jetzt ohne ständige abbrüche!!!

Ich melde mich nachher

------------------------------------------------------------

Dankeeeeee schön! Ich bin bis jetzt kein mal rausgeflogen!

Ich habe die Verschlüsselung erweitert!!! und das hat mein Problem gelöst!!!!

------------------------------------------------------------

Hallo Leute,

leider habe ich mich zu früh gefreut. Ich bin wieder wie immer rausgeflogen!
Hat jmd noch ein Tip für mich?

Wenn eine Familie KANAL 11 nutzt. Welche muss ich dann wählen?

------------------------------------------------------------

Kann keiner helfen????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengeführt - Bitte Ändern-Button benutzen!)
Scan mal die Umgebung mit Netstumbler. Das Programm zeigt dir alle WLAN in der Umgebung an, auch die die SSID-Hidden sind. Das interessante ist der Kanal der WLAN's. Du musst mind. einen Kanalabstand von 5 haben, also vollständig entstört sind 1-6-11 bzw. 1-6-13.

Umso höher die Zahl hinter dem Minus, desto schlechter ist das jeweilige Signal. Ein extrem schwaches Signal auf dem selben Kanal stört nicht nennenswert, aber starke WLAN in der Umgebung auf dem selben Kanal oder auf einem sich überschneidenden, können schön stören.
 
Wie beschrieben habe ich schon alle Kanäle durch.
Im Haus haben 2 Familie KANAL 11. Mehr WLAN nicht zu finden. Und ich hatte bis gestern Kanal 6. Jetzt habe ich Kanal 3 ausgewählt.

Trotzdem fliege ich manchmal aus dem Internet. (Nicht WLAN)

Muss ich irgendwas noch ändern? Langsam kotz mich das wirklich an. Aber ich kann und will kein Kabel benutzen. Ich laufe ja mit mein Notebook rum. Und manchmal gehe ich mit ma PSP online!

Für jeden Tipp bin ich dankbar.
 
Komisch finde ich, dass die Internetverbindung unterbrochen wird wenn du per WLAN zum Router verbunden bist, aber nicht wenn du per LAN verbunden bist.
 
Komisch finde ich das auch....andauern muss ich aufs router schalten und ne neue Kanal wählen!!!!

Das kann doch nicht sein...

------------------------------------------------------------------------

Hi, ich habe nun WEP deaktiviert.

bin nun seit 24std. ohne internetabbruch online gewesen. Also lieg es doch an meine Verschlüsselung! Wie stelle ich mein router trotzdem ein ohne das andere auf mein router sich drauf schalten?

MAC filter? wenn ja, ist das wirklich sicher das keiner über mein eleitung online geht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefuehrt)
Zurück
Oben