Trotz IP aus Österreich kann ich keine Mediathek schauen

Snoopy69

Banned
Ich teste gerade einen kostenpflichtigen VPN-Dienst...
Ich habe wahlweise mindestens 50 verschiedene IPs aus Österreich und habe gerade mal eine IP gefunden, mit der ich Sendungen aus der Mediathek schauen kann.

Aber warum funktionieren die vielen, anderen IPs aus Österreich nicht, obwohl ich anscheinend eine IP aus Wien habe?

Ich weiss nicht ob es so klug ist hier zu schreiben das du country loocks so umgehst aber um deine Frage zu beantworten ... IPS von bekannten vpn hostern sind bekannt und auf sehr vielen Seiten geblockt ... That simple IT is

gabbercopter schrieb:
Ich weiss nicht ob es so klug ist hier zu schreiben das du country loocks so umgehst aber um deine Frage zu beantworten ... IPS von bekannten vpn hostern sind bekannt und auf sehr vielen Seiten geblockt ... That simple IT is
real keeper am start meine fresse....

@OP versuch es mal mit VPNs die nicht jeder Hans wurst kennt, zb perfect privacy

• Gefällt mir
Reaktionen: Googli und Rou
ok, du siehst keine mediathek. und wo ist der nachteil?
ich könnte das jederzeit schauen, tus aber ned, weil es da genau nix zu versäumen gibt.

Warum benutzt du nicht den Tor Browser, kostest nichts.
Du solltest nur nicht die Fenstergröße ändern und nicht bei Google oder Facebook eingeloggt sein.

howdid schrieb:
real keeper am start meine fresse....

@OP versuch es mal mit VPNs die nicht jeder Hans wurst kennt, zb perfect privacy

Perfect privacy ist echt gut. Damit kann man, falls notwendig auch Zocken. Ich bin aber dafür das wir hier nicht weiter Werbung dafür machen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Googli
Viele Mediatheken sperren bekannte vpn ip´s.
Es gibt Millionen andere Möglichkeiten um die Ländersperren zu umgehen.
Manche gratis, manche rucklig, manche zocken nur Geld ab für wenig Leistung.... das Internet kennt den Weg.

Ich bin auch Kunde bei Perfect-Privacy.com . Damit lassen sich viele Geo-Sperren umgehen. Allerdings ist die Hauptaufgabe von Perfect Privacy laut eigenen Angaben "Sicherheit" (keine billigen VPS wie bei anderen VPN-Anbietern, viele Protokolle, non-Logging, eigenes Forum, deutscher Support usw.). Geo-Sperren lassen sich auch gut umgehen. Allerdings hängt es immer von den Geo-Datenbanken ab, in denen die Server bzw. deren IP-Adressen gelistet werden. Es kann also gut sein bzw. vorkommen, dass ein VPN-Anbieter einen Server im Land X hat, der Kunde aber trotzdem bei der IP-Adresse des Servers immer dem Land Y ausgewiesen bekommt. Das sollte natürlich nicht passieren, kann aber immer mal wieder vorkommen. SmartDNS Anbieter können da Abhilfe leisten, seriöse sind aber teuer und der Datenschutz ist schwierig soweit ich es in Erinnerung habe. Bisher hat der VPN aber immer gereicht.

Zurück zum 1. Post: Die IP-Adresse wird dann lt. IP-Datenbank der Mediathek-Österreich wohl einem anderen Land "zugerechnet". In den meisten Fällen handelt es sich nicht um blacklisting, d.h. eine bestimmte IP-Adresse eines VPN-Anbieters soll gesperrt werden, sondern der Grund ist wie oben beschrieben im 1. Absatz.

Achja, als kurze Anmerkung zur Geolocation von VPN-Servern. Leider gibt es in diesem sehr großen und undurchsichtigen VPN-Markt einige große Anbieter, die nahezug in 80 Ländern Server anbieten. Vorsicht! Hierbei handelt es sich i.d.R. nicht um physisch-existierende Server (z.B. im Land Malaysia etc.), sondern der VPN-Anbieter täuscht diesen Standort nur durch einen falschen Eintrag in Geo-Listen vor bzw. lässt die IP-Adressen in diesen Ländern registrieren. Es gibt wirklich zahlreiche Billig-VPN-Anbieter auf diesem Markt. Besonders die USA-VPN-Anbieter täuschen den Kunden doppelt: Es wird mit Non-Logging geworben, bis dann irgendwan rauskommt, dass das alles gelogen ist. Beispiel:
- HideMyAss: https://www.heise.de/security/meldu...es-LulzSec-Mitglied-zu-ermitteln-1349564.html
- PureVPN: https://torrentfreak.com/purevpn-logs-helped-fbi-net-alleged-cyberstalker-171009/

Wer sich also einen VPN-Account zulegt, sollte etwas recherchieren und nicht gleich den billigsten Anbieter wählen.

Zurück
Oben