IP Change (Österreich)

xmchii2

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
119
Hej,

sry ich weiß nicht ob das hier hergehört, wenn nicht .. MOVEN !

also ich komme aus österreich und will gerne mal meine ip changen (www.wieistmeineip.com)

habe einen scientific atlanta router ..

habe eig. schon vieles probiert (router neustarten etc.)

ich weiß nicht wie es bei mir geht ..

vl könnt ihr mir helfen

DANke
 
Welcher Internetanbieter?

Ansonsten: Router komplett vom Strom trennen für paar Sekunden, dann wieder dran. Schon versucht?
 
Habe Salzburg AG (Cable Link) .. irgendwas mit 28 Euro / Monat ..

Jo habe eig. schon Modem ganz vom Strom rausgenommen aber passiert irgendwie nichts -.-
 
warum unbedingt ip-changen?

bei kabel inet funzt das -afaik- nicht
 
ich habe Kabsi (Mödling) und meine IP ändert sich nur wenn ich meine Router Mac Adresse ändere, ansonsten bleibt die immer gleich. Nach dem Ändern der Router-Mac Adresse das Kabel-Modem neustarten, sonst könnte das Reconnecten dauern.
 
A okay, das könnte ich auch mal versuchen ..

Kannst mir noch sagen wie man die MAC Adresse ändert?
 
welchen router hast Du genau? es kommt darauf an welche firmware drauf läuft!
bei meinem d-link
sieht das so z.B. aus:

macg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem kannst Du wahrscheinlich nix konfigurieren weil das Modem mit Router in einem ist, es sei denn, Du bekommst irgendwie Zugriff auf das Webinterface, was ich stark bezweifle, weil das Ding fix fertig konfiguriert vom Provider kommt ; )
Hast Du für den Router Login Daten vom Provider bekommen? Benutzername + Passwort mein ich.
 
schau mal im router webinterface nach
 
Wie komme ich ins Router Webinterface?

Ist das, das man die Standartgateway Nummer in einen Browser eingeben muss und dann Enter? :D
 
Ok danke und da muss ich jetzt einfach nur die Mac Adresse ändern oder wie ?
 
siehst Du eine Option dafür? dann probier's aus, schreib Dir aber die Original Mac auf. Zur sicherheit!
Nicht daß Du nur mit dieser Mac verbinden kannst, könnte ja auch sein ; )
 
ehm .. muss ich morgen nach User und PW gucken, weiß es nicht auswendig ..

aber Danke .. wenn ich keine Option finde auch nicht so schlimm ..

;)
 
Zurück
Oben