Trotz Lankabel keine Einrichtung möglich

Marge55

Newbie
Hey Leute,
Nach Langer Zeit hab ich es endlich geschafft das Windows Installiert ist.
Nur jetzt bei der Einrichtung kommt die Nächste Hürde, beim Punkt „Lassen sie sich mit einem Netzwerk verbinden“ geht es nicht weiter trotz Angeschlossenem LAN Kabel und auch anderen LAN Kabeln wird das Kästchen mit „Weiter“ einfach nicht Blau… Weiß jemand woran das liegen kann?

Windows hat keinen passenden LAN Treiber. Genau dort ist auch ein Link, der Die Hilfe gibt. wenn Dein Rechner an diesem Punkt nicht online ist.

@Marge55 :
Typisch Microsoft: man soll einen Hilfe-Link öffnen, der ins Internet führt, obwohl das Netzwerk und damit der Internet-Zugang noch nicht funktioniert. Ganz schön an der Realität vorbei . . . Man setzt also voraus, dass man sich die Hilfe-Hinweise mit einem zweiten Rechner mit funktionierendem Internet-Zugang holt, den zum nichtfunktionierenden System passenden Treiber sucht und herunterlädt, ihn auf irgendeine Weise (USB-Stick?) zum nichtfunktionierenden System transportiert . . . den Rest kann ich mir schenken.

Sollten die Hilfe-Hinweise offline erfolgen, nehme ich alles zurück und meine: "Ganz schön clever, die Leute von Microsoft."

Wenn Du bitte Deine Hardware hier auflistest, könnte man Dir bei der Suche nach dem passenden Treiber behilflich sein, denn wenn Du hier schreiben kannst, musst Du ja über ein System mit funktionierendem Internet-Zugang verfügen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben