Kein Internet trotz Lankabel

StrammerMax93

Banned
Hallo Leute,

mein Vater hat hier seinen Firmenrechner (war früher schon häufiger verbunden).

Er ist per Lankabel angeschlossen und hat keinen Proxy eingestellt. Trotzdem sagt er "kein Zugang zum Internet".
Der Problemlöseassistent sagt, dass kein Kontakt zum DNS Server hergestellt werden konnte. Woran liegt das?

Poste mal die Ausgabe von cmd
Für ipconfig.exe

Es ist vorstellbar (das die einen schlauen Admin zugegen haben der statisch einen DNS Server konfiguriert hat...).

tmkoeln

Meine Kristallkugel kann den Rest deines Netzwerks leider gerade nicht scannen. Da muss eine Störung im Äther sein.

Muss passen *schulterzuck* :(

StrammerMax93 schrieb:
mein Vater hat hier seinen Firmenrechner (war früher schon häufiger verbunden

Warum so wehement Arbeiten wollen?
Wenn es vorher funktioniert hat, und nun (ohne zu Tun) nicht mehr, würde ich persönlich ein Ticket bei der IT aufgeben. Und warten bis die sich melden.

Ich würde aber NIE selbst auf die Suche des Problems gehen.

Sollte die IT, wie angesprochen, etwas umkonfiguriert haben, ist es deren Suppe, dass die MA nicht mehr arbeiten können. Warum willst du bzw. dein Vater den Käse für die ausbaden? Wenn die es nicht vernünpftig Implementieren können, sind die es selbst Schuld.
Schließlich wollte dein Vater, konnte aber nicht. Sich mit einem Firmennetzwerk auseinander zu setzen als 'normaler' MA, ist wirklich ein Stückchen zu viel vorausgesetzt und ggf. auch gar nicht zumutbar.

Wie wurde der Rechner denn vorher bei euch im Netz verwendet?

Per WLAN?

Falls ja, ist die verkabelte Lösung wohl auf einen entsprechenden DNS in der Firma konfiguriert. Was wirklich nicht selten ist ;)

Wie verhält sich die Kiste denn mit WLAN?

Anhang anzeigen 638248
Ergänzung ()

Hat früher sowohl per LAN als auch per WLAN funktioniert. Jetzt geht nichts von beidem. Wenn man das KAbel entfernt werden trotz aktiviertem WLAN nicht einmal die verfügbaren Netze in der Umgebung angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte ein ipconfig /all und dann nur die relevante Schnittstelle posten.

DNS Server sind im falschen Netz.
Geh in die Adaptereinstellungen und stell die DNS Server auf dynamisch um.

jo da sind fixe dns server konfiguriert, so wird das nix...

rauswerfen, oder nen öffentlichen dazupacken.
8.8.8.8
8.8.4.4

Zuletzt bearbeitet:
rechtsklick auf die Lan Verbindung --> Eigenschaften --> internetprotokoll Version 4 doppelklicken

Vergiss nicht falls die DNS Server in der Firma wieder benötigt werden, diese wieder zurückzustellen sonst kann gleich der Admin ausrücken.

Zurück
Oben