Trotz Lanverbindung keine Internetverbindung.

ossicox

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
4
DonDario schrieb:
Abend zusammen,

Ich möchte gleich zu meinen Problem kommen.

Laut mein PC besteht eine Lan Verbindung. Ich kann auch teilweise im Browser Internetseiten öffnen. Aber weder Internetbasierende Spiele noch Apps wie zb. Discord kann ich öffnen.

Router sieht von den LED Anzeigen alles Normal aus. Habe den bereits mehrmals neugestartet.

Am PC habe ich alle relevanten Windowsupdates gemacht und die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt.

Habe nur das Werkseitige Antivirus Programm von Mircosoft drauf, bei dem auch alles normal aussieht.

Ich weiß echt nicht weiter.

Wenn noch jemand Tips für mich hat gerne raus damit.

daten safe

den router besser bearbeiten mein tipp
 
Zuletzt bearbeitet:

@TorenAltair

@krennin

@madmax2010

eventuell könnt ihr mir ja weiterhelfen das ich nicht bis ich meinen neuen router bekomm auf dem trockenen offline teil dieser welt sitze und keine spiele mehr online suchten kann
 
ossicox schrieb:
IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.202.247(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Du erhälst vom Router keine richtige IPv4-Adresse zugeteilt (PC gibt sich dann selbst eine Link-local IP). Daher sind auch Dienste per IPv4 nicht erreichbar.
Da würde ich nun das übliche vorschlagen: Router neustarten, im Router die DHCP-Einstellungen überprüfen oder eben am PC manuell eine freie IPv4-Adresse statisch vergeben.
Betrifft das nur den PC oder auch andere Geräte im Netzwerk?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
oder halt mal zum den einstellungen des 'netzwerkadapters' gehen und ihn zurücksetzen. Oft gibts schon dann eine gültige Adresse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Der Lord schrieb:
Du erhälst vom Router keine richtige IPv4-Adresse zugeteilt (PC gibt sich dann selbst eine Link-local IP). Daher sind auch Dienste per IPv4 nicht erreichbar.
Da würde ich nun das übliche vorschlagen: Router neustarten, im Router die DHCP-Einstellungen überprüfen oder eben am PC manuell eine freie IPv4-Adresse statisch vergeben.
Betrifft das nur den PC oder auch andere Geräte im Netzwerk?
soweit sind 4 geräte noch im netzwerk -laptop -ps4 -handy -pc bei allen treten die gleichen probleme auf die ps4 kann nicht online connecten
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
oder halt mal zum den einstellungen des 'netzwerkadapters' gehen und ihn zurücksetzen. Oft gibts schon dann eine gültige Adresse
die meisten sachen hab ich schon probiert wie den adapter deinstallieren/aktualisieren auch diese schritte in dem clip
haben nichts bewirkt auch die ip manuell hinzufügen ergab keine änderungen

auf meinen router kann ich per browser genau wie bei den meisten anderen websites gar nicht zu greifen

Hmmm...diese Seite ist leider nicht erreichbar​

http://192.168.0.1/?wifi_general ist nicht erreichbar.



  • Versuchen Sie, die Windows-Netzwerkdiagnose auszuführen.
ERR_ADDRESS_UNREACHABLE

da kommt dann nur

Ethernet verfügt über keine gültige IP Konfiguration​

Ergänzung ()

schonmal danke für die reaktionszeit damit hab ich heute gar nicht gerechnet
inzwischen hab ich bei vodafone einen neuen router bestellt unzwar die fritzbox an der man sowieso besser alles einstelln kann
 
Zuletzt bearbeitet:
jut ich hab wohl nen absoluten fettfinger hingelegt den anscheinend hab ich die letzten 50 male die ich den router mittels des reset knopf resetet hab kein einziges mal mehr als 15sek gedrückt den als ich es gerade länger drückte ging es einfach wieder daher trotzdem danke für die schnelle reaktion ich hoffe das problem tritt nie mehr in meinem leben auf

Danke
 
Zurück
Oben