Trotz Suchfunktion: Immer noch 60Hz Prob!

HilRoy

Ensign
So ich hoffe mir kann hier jmd helfen. Auch ich weiß dass ihr das Thema
60 hz schon x-mal hattet. Doch ich hab nichts hilfreiches für mein Prrob gefunden.

Ich hab mein System neu gemacht (Format C: ) und nun wieder Treiber usw. installiert.Als Grafikkarte habe ich eine Ati Radeon 9500. Und ich habe nun den neuesten Omega Treiber installiert (n paar minuten zuvor auch schon den Ati Catalyst getestet).
So Monitor war bei 70Hz (in Windows) oder so und da hab ich über die Anzeigefunktionen im Control Panel und unter dem Reiter "Monitor" die Hz Zahl auf 100 gestellt: -->

H: 91.3 KHz
V: 99.8 Hz (in windows)

Alles bestens soweit. Wie beim alten System (omega 2.5.1.4).
So, nun wollte ich World of Warcraft spielen, und siehe da: H: 54 Khz + V: 60Hz. Otz geflimmer .....
Dann hab ich Refreshfix jez mal drauf und bei der Auflösung von 1152 x 864 auf 100Hz gestellt! ---> Folge: Geh ich in WoW sieht alles jez zum :kotz: aus da alles mit querstreifen durchzogen is und alles ganz unscharf und unleserlich dargestellt wird. (wie mit ner schlechten graka).

H: 60 KHz + V: 100 Hz (bis ich mich in Spiel eigeloggt habe)
Im Spiel selbst hab ich dann H: 53Khz + V: 56 Hz !! unspielbar

Tja das Problem mit Refreshfix kannte ich von nem früheren System und habs gleich mal wieder deinstalliert und Reg-Restore davor gemacht. Doch die Hz is immer noch die gleiche.
Und bei meinem vorherigen System hatte ich in WoW ohne Probleme die gleiche Frequenz wie in Windows, also: H: 91.3 KHz + V: 99.8 Hz

So und könnt ihr mir nun helfen wie ich auß der Misere wieder rauskomm? Nochmal alles neu machen? Mein ziel ist es so wie gewohnt auf H: 91.3 KHz + V: 99.8 Hz zu zocken.
Das muss doch machbar sein oder?

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
hau dir mal das ati tray tools drauf damit kannst das leicht einstellen. gibs hier gleich zu downloaden.

Du kannst auch in den normalen Treiberoptionen von ATI "force Frequency" oder so heißt dat kannste das einstellen mit 100HZ oder 85HZ usw. und bei Refreshrate kannste die HZ auch fest einstellen sodass sie auch inGame so bleibt.

ok ich hab mir jez die atitraytools gezogen.
So jez hab ich aber in windows und in den spielen H: 76.9 Khz + V: 84.8 HZ !

also nich die angestrebten 99Hz. Hmm kann mir jmd sagen wie ich das einstellen kann ?
Denn der bietet mir bei meiner Auflösung nur 85 Hz an. Kann man das umgehen ?

kann es sein das dein monitor nicht mehr als 85 hz unterstützt oder kein richtiger treiber installiert ist?

Übrigens mein TFT von meinem Lappy kann nur 60 Hz bei TFTs normal :D

er ünterstützt es auf jeden fall, steht ja oben in meinem estern post auch drin.
Sonst würd ich ja nie auf 99 hz gekkommen sein ...

Es is ein Gericom Monitor, doch leider weiß ich nicht wo ich die passenden Treiber herbekomm :(

Je höher die Auflösung je tiefer die Hz Zahl das weist du schon oder? Welche Auflösungen bei wie viel Hz unterstützt er den?

HilRoy schrieb:
da hab ich über die Anzeigefunktionen im Control Panel und unter dem Reiter "Monitor" die Hz Zahl auf 100 gestellt
Bei Anzeige und Monitor, oder nur Monitor? Wenn du's bei Anzeige noch nicht hast, tu das. Das sollte helfen.

Anhänge

• wdhfr.jpg
    wdhfr.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 166
Zurück
Oben