Totale Gurke
Hallo Forumbase Leser,
hab ein ziemliches Problem mit der Leistung meines Rechners. Die Komponenten sind zwar wirklich gut aber die Leistung kommt einer Schildkröte gleich.
Benutze Windows XP, hab vorher Windows ME gehabt.
Meine Einzelteile sehen folgendermaßen aus:
Prozessor: AMD 3000+
Motherboard: EPOX EP-8RDA3 Nforce2
Speicher: Twinmos 1024 (400) Dual Channel
Grafikkarte: Leadtek 5600 Winfast A310 TD Nvidia
andere Teile sind vermutlich nicht so wichtig
bisher war die Leistung einigermaßen ok auf Win ME. Zuvor hatte ich noch 512 MB Ram und nun kaufte ich den neuen Speicher und die Grafikkarte. Also dachte ich mir, neue Hardware, neues Betriebssystem. Da ja viele von Windows XP so schwärmen (holt angeblich gute Leistung raus).
Doch aus dem Leistungsschub wurde eine lahme Gurke, wie ich sie mir in den kühnsten Träumen nicht vorstellen könnte. Da halfen auch die neuesten Nforce2 Motherboard-Treiber sowie mind. 7 verschiedene Grafikkartentreiber nix.
Benchmarks wie 3d Mark 2001 oder IDG Bench scheitern an der 64 Bilder Grenze, die Leistung will einfach nicht über die 64 Bilder klettern.
Dabei hatte ich bisher z. B. weit über 200 Bilder im ersten Autotest.
Kennt jemand dieses 64 Bilder Problem oder kann mir weiterhelfen ?
Hallo Forumbase Leser,
hab ein ziemliches Problem mit der Leistung meines Rechners. Die Komponenten sind zwar wirklich gut aber die Leistung kommt einer Schildkröte gleich.
Benutze Windows XP, hab vorher Windows ME gehabt.
Meine Einzelteile sehen folgendermaßen aus:
Prozessor: AMD 3000+
Motherboard: EPOX EP-8RDA3 Nforce2
Speicher: Twinmos 1024 (400) Dual Channel
Grafikkarte: Leadtek 5600 Winfast A310 TD Nvidia
andere Teile sind vermutlich nicht so wichtig
bisher war die Leistung einigermaßen ok auf Win ME. Zuvor hatte ich noch 512 MB Ram und nun kaufte ich den neuen Speicher und die Grafikkarte. Also dachte ich mir, neue Hardware, neues Betriebssystem. Da ja viele von Windows XP so schwärmen (holt angeblich gute Leistung raus).
Doch aus dem Leistungsschub wurde eine lahme Gurke, wie ich sie mir in den kühnsten Träumen nicht vorstellen könnte. Da halfen auch die neuesten Nforce2 Motherboard-Treiber sowie mind. 7 verschiedene Grafikkartentreiber nix.
Benchmarks wie 3d Mark 2001 oder IDG Bench scheitern an der 64 Bilder Grenze, die Leistung will einfach nicht über die 64 Bilder klettern.
Kennt jemand dieses 64 Bilder Problem oder kann mir weiterhelfen ?