Trotz Ublock Origin/Adblock überall nervtötende Werbung

Tzk schrieb:
Nein. Weil UBlock nicht darauf ausgelegt ist "alles" zu blocken, sondern darauf, das du selbst die entsprechenden Filterlisten lädst und ggf. Werbung blockst die es durch den Filter schafft. Es wäre also komplett unsinnig eine solche Seite zu betreiben, da sie komplett am Thema vorbei geht...

Wo klemmts denn? Und welche Filterlisten hast du aktiv?

Ja gibt es Anleitungen damit ich das Anpassen oder in Filterlisten Integrieren kann damit es dann auch andere Nutzer haben?
 
uBlock verändert bei mir mit Firefox aber auch in seltenen Fällen Webseiten. Beispiel:

https://www.mopo.de/

uBlock aktiv (ab dem Hamburg-Block abwärts vieles falsch angezeigt):

uBlock aktiv.jpg



uBlock daktiviert (richtige Anzeige):

uBlock deaktiv.jpg


Ich bin noch nicht dahinter gekommen wie man das in den Einstellungen verändern kann
 
@MiG-35
Du kannst einfach in die U-Block Einstellungen gehen:

1636541171767.png


Und dort gibts dann mehrere Tabs. Unter "Filterlisten" sind die Default Listen eingetragen, welche du einzeln ein- und ausschalten kannst. Damit lassen sich schon viele Sachen wegblocken. Dann gibts noch den Tab "meine Filter", dort landet alles was du händisch mit der Pipette auswählst. Hier kannst du auch spezielle Regeln einfügen, die du z.B. als Empfehlung von anderen bekommst.

1636541534413.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Du kannst als Ergänzung zu uBlock noch den DNS https://dnsforge.de/ nehmen, die blocken noch zusätzlich Werbung.

Ich verwende uBlock Origin + LocalCDN + dnsforge. Ich fahre damit sehr zufriedenstellend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John22 und Tanzmusikus
@John22 @Tzk
Das scheint mir der Kosmetische Filter von uBlock zu sein.

uBlock Kosmetische Filter.png


Wenn Du ihn aktivierst, dann werden auch die Platzhalter für die Werbung entfernt.
Damit sieht die betroffene Webseite etwas anders aus als ohne kosmetische Filter.

Hatte ich bisher immer als Default-Einstellung für mich genutzt.
Momentan scheint aber eine einzige Seite (Forum) damit nicht klar zu kommen.

Ohne kosmetische Filter sehe ich überall leere Platzhalter mit der Bezeichnung "Anzeige" oder "Werbung".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und John22
Eletron schrieb:
Ich verwende uBlock Origin + LocalCDN + dnsforge. Ich fahre damit sehr zufriedenstellend.
Bei mir siehts ähnlich aus, ich verwende allerdings Alternativen. uBlock Origin nutze ich auch. Anstatt LocalCDN ist bei mir Decentraleyes im Einsatz und statt dnsforge hab ich einen PiHole im Netzwerk am laufen. Wobei dnsforge als Alternative gut ausschaut, wenn man es nur am PC nutzen will.

Ansonsten läuft hier noch im Firefox:
PrivacyBadger - gegen Tracking
Faceook Container - packt FB und FB Social Plugins auf Drittseiten in einen eigenen Container
Smart Referer - check auf HTML und JS Referer
NeatURL
Skip Redirect

Die letzten Beiden sind nur dafür da, damit Reflinks automatisch aus URLs fliegen und irgendwelche Weiterleitungen übersprungen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Zurück
Oben