Trotz Ublock Origin/Adblock überall nervtötende Werbung

Manchmal hilft ein manuelles Auffrishen der Listen.

2018-08-31 08_00_07-Window.png

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Jetzt ist auch wieder Ruhe. Interessant, dass viel der vorher noch sichtbaren Werbung von der jeweiligen 1st-Party Domain kam. Das war früher noch anders...
Ergänzung ()

new Account() schrieb:
Ublock und Edge als Browser - keinerlei Probleme.
Das ist Ansichtssache... :rolleyes:
 
BFF schrieb:
Manchmal hilft ein manuelles Auffrishen der Listen.

BFF

Als ich grade auf der besagten Seite war hatte ich auch überall Werbung (nutze uBlock mit uMatrix - Script mußte man für die Hauptdomain zulassen und CSS/Grafiken für akamaized.net). Hatte dann mal deinen Vorschlag probiert; in uBlock den Cache geleert und die Filter manuell erneuern lassen. Die Werbung war nun komplett weg auf der Seite. Danke, das wußte ich noch nicht dass das hilfreich sdein kann. Man lernt ja nie aus.

Allerdings sieht meine Filterliste etwas anders aus als deine. Einige Einträge habe ich unter uBlock erst gar nicht (Fanboys Monster Cookie List gibt es z.B. nicht bei mir). Als ich uBlock damals installiert hatte waren die meisten Filter ebenfalls deaktiviert. Komisch diese Unterschiede.
 
Ich nehme uBlock Origin. Vielleicht daher der Unterschied.

BFF
 
Ah, sorry. Ich meine auch uBlock Origin, habe die Version 1.16.20. Ich habe meine Filterliste mal angehängt (habe den Screen zusammengeschnitten da ich es sonst nicht auf ein Bild bkomme). Zu Anfang, als ich UBlock Origin heruntergeladen hatte waren fast alle Filterlisten deaktiviert. Die habe ich dann selbst aktiviert (ich weiß - ich bin schon toll - ich klopfe mir selbst auf die Schulter dafür dass ich das hinbekommen habe ^.^).

Ich weiß noch dass das ganz anders war als uich uBlock Origin erstmalig installiert hatte, da waren es wesentlich mehr Filterlisten und diese waren auch schon aktiviert. Als ich meinen Browser dann nochmal neu installiert hatte und uBlock Origin erneut heruntergeladen hatte waren es weniger Listen und kaum welche waren aktiv. Dachte bisher dass das vom Ersteller geändert wurde und so habe mich daher nicht weiter damit beschäftigt.

Edit: Meine Güte, kann man echt so ein Brett vor dem Kopf haben?! Das ist mir nun echt peinlich ... da bin ich noch nie drüber gestolpert dass man ja auf dieses Plus-Zeichen neben den Filterlisten klicken kann um das Menü zu erweitern. Oh man, ist das unangenehm. :p Somit habe ich also doch die Filterlisten. Echt, ich dachte dieses Plus-Zeichen sei nur zur Deko da, als Aufzählung.
 

Anhänge

  • uBlock_Origin_Filterliste_(2018).jpg
    uBlock_Origin_Filterliste_(2018).jpg
    410,3 KB · Aufrufe: 728
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und BFF
uBlock Origin + Adblock+ = Quatsch :) uBlock Origin allein tuts auch alleine, um die Werbung zu blockieren. Seit ich uBlock Origin drauf hab, kenn ich so gut wie keine Werbung mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Kann die Aussage von @John22 bestätigen. Nach dem Erlauben von Skripten für die TLD ist Werbung auf allen drei Seiten zu sehen. Mal schauen, wielange die Listenpfleger brauchen, um sich darauf einzustellen. NoScript bleibt wichtig.
 
Welche Werbung auf den genannten Seiten?

Ok, hatte gestern Nacht den Cache von uBlock geleert. Vielleicht hab ich deshalb schon keine Werbung. ;)

BFF
 
Also bei der Seite mopo.de (kannte ich noch nicht) wird tatsächlich auf der rechten Seite Werbung gezeigt, die beim scrollen in der Webseite immer oben bleibt. Aber man kann mit uBlock dann mal rechtsklicken und "Element blockieren" klicken. Dann ist das Ding weg. Die anderen genannten Seiten hab ich jetzt net probiert.

edit: Aber die Werbung kommt zurück... okay, zum Glück besuch ich diese Seite nicht :) Also bei Seiten, die ich oft aufsuche, hab ich den Effekt noch nicht beobachtet.

edit2: Also bei mopo.de musste ich mit uMatrix ran. Aber die feststehende Werbung auf der rechten Seite ist weg und kommt auch nicht zurück... Vielleicht geht das auch mit uBlock, wenn man in den Einstellungen "Ich bin ein erfahrener Benutzer" aktiviert und dann die entsprechende Webseiten-Einstellung setzt in uBlock.

edit3: Aber mit den uMatrix-Einstellungen laufen die Videos nicht... gar nicht so einfach.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    426,6 KB · Aufrufe: 404
Zuletzt bearbeitet:
Also die Werbung krieg ich auch weg. Aber dann laufen die Videos nicht mehr.
 
Joah, nachdem Monate lang alles geblockt wurde, gibt es auf transfermarkt.de zum Beispiel wieder überall nervtötende, nicht zu blockende Werbung :mad: Das selbe z.B. auch bei kicker.de. Etliche andere Seiten sind aber nicht betroffen :confused_alt:

Kann man da was anderes machen als warten und Tee trinken?
 
Zurück
Oben