trotz wlan empfang kein internet zugriff

saru91

Ensign
hallo

ich wollte nach langen meine wlan Karte wieder im betrieb nehmen, wlan wird von der Karte anerkennt das Passwort habe ich auch ohne Probleme eingeben. Wlan Empfang ist da nur kein Internet ist da. Die Karte hat damals ohne Probleme Funktioniert.

Welches Betriebssystem? Welche Karte? Welche Hardware sonst noch verbaut? (Die aus deiner signatur?) Wie warst du vorher mit dem Netz verbunden?

Teste mal in der Eingabeaufforderung folgendes:

Code:
ipconfig /renew

Ich hab da so eine Vermutung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wer keine ordentlichen Angaben bei Anfragen mitliefert, sollte auch keine ordentlichen Antworten erwarten.

Welche W-Lan Karte kann ich nicht sagen, die W-Lan habe ich Geschenk bekommen ohne Karton. Hardware vom Computer sieht ihr in der Signatur.

saru91 schrieb:
hallo

ich wollte nach langen meine wlan Karte wieder im betrieb nehmen, wlan wird von der Karte anerkennt das Passwort habe ich auch ohne Probleme eingeben. Wlan Empfang ist da nur kein Internet ist da. Die Karte hat damals ohne Probleme Funktioniert.
Vor allem sollte mal an der Rechtschreibung und Grammatik gearbeitet werden^^"

Es sollte etwas auf der WLAN-Karte stehen. Es kann ein Sticker sein oder etwas ähnliches.

DHCP ist auf dem Router an ?
Evtl. feste IP für den WLAN-Adapter auf dem PC vergeben ?
Was ergibt der Befehl aus der Eingabeaufforderung "Ipconfig /all" ?

Sorry, aber es werden schon etwas mehr Infos benötigt als nur: WLAN: ja / Internet: nein

da fehlen wohl die richtigen treiber.. oder die karte ist defekt....

frührer ging die karte ohne probleme und empfang wird auch angezeigt ich werde später die tipps ausprobieren.

Zurück
Oben