KEIN INTERNET ZUGRIFF MIT WIN PHONE LUMIA 640

de la Cruz

Banned
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
5.435
Seit kurzem habe ich Probleme mit Internetverbindungen meines LUMIA 640.

Alle Funktionen, die einen Internetzugriff benötigen werden beim Zugriff über mobiles Internet als "OFFLINE" angezeigt, also beispielsweise < MSN NACHRICHTEN > oder < SKYPE > etc. pp. ! Wenn ich mit einem WLAN verbunden bin, funktioniert alles einwandfrei.

Jetzt sollte man natürlich annehmen, die Internetverbindung meiner SIM-Karte funktionierte möglicherweise nicht; dies ist aber anscheinend nicht der Fall ! Das Seltsame dabei ist nämlich, dass meine Internetverbindung über die SIM-Karte funktioniert; ich kann über die Teathering-Funktion diese Internetverbindung für andere Geräte freigeben, und diese können das Internet meiner SIM-Karte über mein LUMIA 640 problemlos nutzen. Nur das 640 selbst kann offensichtlich seine eigene Internetverbindungen nich herstellen !

Die Internetfunktion der SIM-Karte funktioniert auch in anderen Handys einwandfrei, egal ob WINDOWS oder ANDROID, wenn ich die Karte in ein anderes Gerät stecke.


Das 640 hat softwaremäßig das aktuelleste Update (habe ein bißchen den Verdacht, dass der Fehler vielleicht gerade nach dem letzten Update erstmals auftrat - bin mir aber nicht sicher). Alle Einstellungen habe ich kontrolliert und keine Fehler gefunden.

Hat vielleicht jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem und/oder fällt jemand ein möglicher anderer Lösungsansatz ein, als das Gerät softwaremäßig in den Auslieferungszustand zurückzusetzen ?

Bedanke mich schon mal für Eure Antworten !

 
Hallo,
Gerät neustarten? Akku vom Gerät entfernen?

Und als Ultima ratio=> Werkzustand
 
Ja klar, Neustarts und AKKU natürlich schon unendlich mal inzwischen durchgeführt.

Werkszustand ist nicht wirklich eine Option, denn dann müsste ich ja alles wieder endlos mühsam neu einrichten; da verzichte ich lieber auf den Internetzugriff über das mobile Netzwerk ! Dafür hätte ich gegebenenfalls und notfalls immer noch ein zweites Gerät bei mir - mit dem ich dann über die Internetfreigabe des 640 ja ins Internet komme; und ansonsten warte ich halt, bis ich das 640 wieder in einem stationären WLAN einloggen kann.

Wäre halt interessant, ob andere mit Ihrem WIN-Phone nach den letzten Updates etwas ähnliches erleben oder ob das Problem nur bei meine Gerät auftaucht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Lumia 535 hier und keine Probleme mit dem Intermet über Datenverbindung.
Das Phone ist auf dem neusten Stand und die Windows Build ist die 14393.2363.
Creators Update gab es ja keines für's Lumia 535 und auch nicht für das 640.
Da kommen nur noch normale Updates.
 
Tja, da kamma wohl mache niiix !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein "Softreset". Die Ein- Ausschalttaste solang halten bis das Phone Neu startet (etwa 10 Sekunden).
 
Oder die Sim-Karte mal rausnehmen und starten?
Vllt. setzen sich da paar Einstellungen zurück...
 
Ja, klar... Aber wenn keine Sim oder eine andere drin ist, werden vielleicht softwareseitig sowas wie Routing und APN zurückgesetzt...
War auch nur ne Idee ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Hi,
das Problem hatte ich mit meinem Lumia 950 auch am Anfang.

Gerät aus -> SIM raus -> Gerät starten -> kurz warten -> Gerät aus -> SIM rein -> neustarten und sich freuen.

Frag nicht warum es funktioniert. :D

Greetz,
Fresh-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und flo.murr
Das glaube ich jetzt nicht !!! Aber es hat funktioniert ! Besten Dank allemal !

Habe allerdings gleichzeitig auch noch den SIM-Schacht gewechselt; ich weiß, das war blöd, weil ich jetzt nicht wirklich genau sagen kann, aus welchem Grund das jetzt wieder funktioniert, ob aus dem einen, dem anderen oder beiden; hatte auch vergessen zu sagen, dass mein 640 ein DUAL-SIM ist, sorry !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Ja, das stimmt, das hatte ich aber nicht gemeint !

Wenn das Entfernen des SIM und Wiedereinstecken das Problem löst, dann wird es natürlich auch dann gelöst, wenn ich den SIM umstecke von dem einen Schacht zum anderen. Es könnte ja aber auch sein, dass das Problem beim einen Schacht besteht und beim anderen nicht; das konnte ich also durch das Umstecken nicht erkennen. Bei Gelegenheit werde ich den SIM nochmal in den anderen Schacht stecken und dann werde ich ja sehen, was Sache ist.

Habe aber auch noch ein anderes Problem; vielleicht kann da auch einer helfen.

Die durch das Tethering zur Verfügung gestellte Internetverbindng meines 640ers wird unregelmäßig unterbrochen; manchmal für nur sehr kurze Zeit, 30 Sekunden oder so, manchmal auch etwas länger; sehr selten kommt sie dann nicht mehr alleine zurück.

Natürlich könnte dies vielerlei Ursachen haben, aber vielleicht gibt es ja doch die Eine, die das Problem lösen könnte.
 
Zurück
Oben