Troubleshooting

mrtn.sbr

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe mir folgendes Setup zusammengebastelt:
AMD Ryzen 3 3200G
MSI B450M Pro-VHD Max
HyperX Fury 2x4 GB RAM mit 3200Mhz
bequiet Power 9 mit 400w

Jetzt als ich das System das erste Mal angeschaltet habe, habe ich das Problem, dass kein Bild kommt und die EZ debug LEDs bei DRAM und CPU leuchte. Das Mainboard sollte den CPU unterstützen, das steht jedenfalls auf der Verpackung und im Support auf der Herstellerseite auch. Auch die RAM sollten von der Geschwindigkeit her gehen.
Ich weiß absolut nicht woran es liegt, dass ich den PC nicht starten kann. Vielleicht kann mir jemand helfen
LG

Alles auf korrekten Sitz geprüft? Keine Pins an der CPU verbogen? Vllt. aml 2-3 Fotos vom Aufbau machen.

mfg

Ich kontrolliere nochmal alles durch. Der CPU ist eigentlich ganz normal reingegangen und es hat sich alles richtig angefühlt.
Ergänzung ()

Die Seite lässt mich grade keine Fotos raufladen :/

Zuletzt bearbeitet:
Dann auf Onedrive oder sowas und verlinken :)

Sieht soweit grundlegen erstmal ok aus ... Abstandshalter am Mainboard sind verbaut?und auch nur an den korrekten Stellen?

Hast du mal einen CMOS Reset versucht? Hilft das nix würde ich es mal mit nur einem RAM Riegel testen.

mfg

CMOS Reset hab ich versucht. Ich bin drauf gekommen was es ist. Ich PC bau Anfänger dachte die RAMS müssen nur auf der Seite klicken auf der der Hebel ist und im Endeffekt waren die einfach nicht genug drinnen.
Danke dir für deine Hilfe

Na prima :) dann viel SPaß mit dem System.

mfg

Zurück
Oben