True Crypt Verschlüsselt was nu?

borz

Newbie
Hallo Liebe Comu.
ich hab ein großses problem also gestern hatte ich meine festplatte verschlüsselt es lief alles ganz gut konnte mich erfolgreich mit dem passwort (was ich ausgedruckt habe) "einloggen" doch ab heute konnte ich es nicht mehr es wurde angezeigt das das passwort falsch wäre da habe ich versucht mit der sicherheitscd das passwort wiederherzustellen "restore key data (volume header)" dannach versuchte ich mich einzuloggen doch es klappt von da an nicht das passwort ist 64 buchstaben und ziffern lang ohne sonderzeichen!

könntet ihr mir helfen?

PS:villeicht den kompletten pc formatieren? wird er nicht dadurch langsam? und wären die daten nicht verloren?

danke im vorraus

mfg

Entweder das richtige Passwort eingeben oder deine Daten sind verloren. Das ist doch der Sinn der Verschlüsselung, dass man ohne Passwort nicht rankommt...

Vielleicht englisches Layout aktiviert?

64 Buchstaben?
Na, wenn Du nicht mindestens Geheimdokumente über den wahren Täter des Kennedy-Attentats hast und zusätzlich beweisen kannst, dass die Welt tatsächlich 2012 untergeht, wäre es ein keines wenig übertrieben...

Wenn du Zeit hast, also ca. 80 Jahre unter Berücksichtigung des PC Fortschritts, dann würde ich eine Brute-Force Attacke versuchen ;)

da sind sehr exclusive und sehr wichtige daten drauf! das passwort ist gerecht!

nun den wie sollte ich es anstellen mit dem englishen layout schon probiert es ist doch immer english oder nicht? ein "einloggen" ist das die tastatur doch eh english? oder deutsch?

würde formatieren was taugen? wäre die festplatte dann wieder "sauber" ?

Wenn du formatierst ist sie "sauber", ja, aber alles darauf befindliche ist weg. Wenn du die Daten retten willst hilft dir nur das Passwort, einen anderen Weg gibt es nicht.

und noch eine frage soweit ich weis habe ich nur die eine partition gewählt also c zu verschlüsseln also sollte doch d noch frei sein oder? gibt es keine möglichkeit durch die cd die daten zu retten oder zu entschlüsseln?!

Das ist ja gerade der Sinn einer Verschlüsselung, nicht?
Das man ohne Passwort NICHT dran kommt!

Langsam glaube ich, dass Du ehr heimlich in einen fremden, verschlüsselten Rechner willst. 64-Zeichen-Passwort, ganz wichtige Daten, aber dann einfach so formatieren wollen... ja...

ich habe doch das passwort! ich habe es ausgedruckt sogar ;) und gestern gecheckt ES KLAPPTE ALLES PERFEKT! nur ab heute irgend wie klappt das nicht ich denke das irgend was schiefgelaufen ist!
Ergänzung ()

naja danke leute hab´s gelöst mehr oder weniger :D pc platt gemacht neu alles raufgehauen

Zurück
Oben