TrueCrypt 5.0a Netzlaufwerke Problem

nils16

Lieutenant
Hallo

Habe mir TrueCrypt 5.0a installiert.

Habe eine Container Datei erstellt a 100GB.
Diese habe ich als Laufwerk Z: gemountet.
Im Arbeitsplatz erscheint das Laufwerk Z: mit 97GB.

In diesem Laufwerk habe ich dann ein Ordner gemacht "Mp3"

Rechte Maustaste, Eigenschaften, Ordnerfreigabe, Diesen Ordner Freigeben.

Dann kommt diese Fehlermeldung: "Beim Versuch, Mp3 freizugeben, ist ein Fehler aufgetreten. Das Gerät oder Verzeichnis existiert nicht. Die freigegebene Ressource wurde nicht erstellt"

Auf den Normalen Laufwerken geht das aber ohne Probleme.

TrueCrypt: 5.0a

Weiss jemand ob es trotzdem irgendwie geht???

Gruss Nils

Ich habe mal direkt das eingebunde Laufwerk freigegeben, ohne Probleme.

Version: TrueCrypt 5.0a

Hmm, danke für deine Antwort.

Also heisst es es geht...

Server 2008 SP1 hat ja den gleichen Kernel wie Vista SP1.

Weiss jemand was die Ursache sein könnte?
Habe Adminrechte...

Hi, also ich habe TC 5.0a und Vista U 64 SP1 und bei mir werden im arbeitsplatz nach dem mounten immer zwei laufwerke gezeigt, wobei im startmenü (wenn ich den arbeitsplats als menü anzeigen lasse) nur ein LW angezeigt wird.
weiters bekomme ich die selbe fehlermeldung wie der fred ersteller.

hab genau das selbe problem, und bisher leider auch noch keine lösung finden könne. würde mich freuen, wenn jemand zur problemlösung beitragen könnte.

Habe auch zwei Laufwerke nach dem Mounten (eigendlich sind es 3, das Laufwerk selber plus 2xdas gemountete, habe kein verstecktes Volume oder Container angelegt), normal ist das nicht. Habe Vista64, komisch ist das schon. Gelöst habe ich das Problem noch nicht, leider...

Falls einer dafür eine Lösung hat, wäre ich sehr dankbar. Evtl. ein neuer Bug vom Truecrypt selber, das System mach dahingehend keinerlei Probleme nur mit Truecrypt nach dem Mounten eben....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nils,
(falls Du das Problem noch nicht selbst gelöst hast:)

Hatte auch das Problem.
Eintausensachenausprobiert
... bis ich dann schließlich statt Laufwerk 'Z' 'I' genommen habe.
Jetzt kann ich meine 'TrueCrypt Partitionen' im Netzwerk freigeben.

Gruß

Na geil, war ja mal wieder simpel ^^ Verdammt und ich hab am Wochenende extra formatiert :D ^^ um wieder die 4.3a raufspielen zu können ^^ Aber für alle anderen sicherlich interessant ^^

ja, Jungs echt klasse. Habe auch ein Wochenende geopfert, aber auf diese Lösung wäre ich nicht gekommen. Vielen Dank. Mal sehen ob der bug im nächsten update weg ist.

Truecrypt 5.1 ist draussen, die doppelten Laufwerke gehören der Vergangenheit an. Ich denke auch das andere Problem auch....

kann ich nur bestätigen^^ lief es super mit dem update auf 5.1 und das mit den doppelten Laufwerken ist bei mir nun auch wech

schade das ich eine nicht eingebunden komplett verschlüsselte HDD noch im Total Commander angezeigt bekomme - im Vista und XP Arbeitsplatz zum Glück aber nicht

Zurück
Oben