truecrypt frage!

muka

Lt. Junior Grade
hi,

also hab mit truecrypt einen container erstellt und moechte den auf dvd brennen und auf einen anderen rechner mounten. geht das? und is es egal welches truecrypt ich nehme?
oder kann ich den container nicht verschieben/brennen und dann wieder mounten?

thx

Da ich nicht extra einen neuen Thread starten will Frage ich hier nach...
Ich will auch meine gesamte Daten Platte (200 Gb) verschlüsseln..
Da liegen natürlich schon Daten drauf Muss ich die dann um Die Gesamte HDD zu verschlüsseln erst verschieben oder geht das auch so dass ich sie jetzt mit den Daten drauf verschlüsseln kann und die dann wenn ich die Platte mounte dann da sind (will ja nicht das die dann weg sind :-) )
ach ja das ganze soll mit Truecrypt über die Bühne gehen

Zuletzt bearbeitet:
@mokabo
Am besten wäre es, wenn du die Daten von deiner hdd sicherst und dann einen Container über die ganze Partition erstellst.
Danach kannst den Container mounten und die Daten reinkopieren.

mfg
clash

Ja das ist kein Problem dass ich die Daten erst rauskopiere nur ich will ja das die HDD nicht angezeigt wird wenn sie dismountet ist also nicht nur einen Container auf der HDD erstellen sondern die ganze HDD verschlüsseln :-)
Also weitere Vorschläge ?

Wenn du den Container über die ganze Partition legst, ist ja danach der komplette Speicherplatz verschlüsselt. Wenn du es dann mountst, wird es als ein weiteres Laufwerk angezeigt.
Solange deine Festplatte nicht gemountet wird, wird sie allerdings als ein unformatiertes Laufwerk angezeigt.

mfg
clash

Zurück
Oben