DirtyDoerk
Lt. Junior Grade
Masamune2 schrieb:Beim zocken wird es warscheinlich eher weniger stören, da ein Spiel nach dem Laden des Levels eigentlich nicht mehr viel auf der Platte tut. Anders sieht z.B. beim Packen von Daten aus da hier natürlich die Festplatte die zentrale Rolle hat. In Zeiten von Quadcore CPUs und packern die mit mehreren Threads arbeiten können ist aber auch das eher zu vernachlässigen.
Ich verschlüsselle grad auf meinem Netbook die komplette Platte und werde mal probieren, wie es dann um die Geschwindigkeit bestellt ist.
Des Desktop würde ich ehrlich gesagt auch gern komplett verschlüsseln, falls mir mal jemand das Teil aus der Bude holt.
Könnte man Spiele nicht zB auf eine unverschlüsselte Partition installieren und einen Flaschenhals durch TrueCrypt so umgehen ? Auch Filme würde ich ja nicht verschlüsseln, wenn ich so drüber nachdenke...
Ab und zu bearbeite ich auch wohl schonmal den ein oder anderen Film, aber auch das könnte man ja über unverschlüsselte Partitionen laufen lassen.
Oder ?
Noch eine Frage : Kann man die Verschlüsselung der kompletten Platte auch wieder rückgängig machen und ohne Verschlüsselung weiterarbeiten ?
Zuletzt bearbeitet: