Truecrypt Problem mit Netzlaufwerken

franeklevy

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.678
Hallo Community.

Ich habe seit ein paar Tagen das D-Link DNS-323 Nas mit 2x 1TB WD Green im Raid-1 Verbund in Betrieb. Das Nas ist per Gigabit-Lan an insgesamt vier Rechner angebunden.

Nun habe ich einen Conatainer in der größe des kompletten NAS (mithin 1TB) erstellt. Der Zugriff per Batch:
TrueCrypt.exe /lz /q /a /c n /m rm /v /e \\Server-nas-1tb\Volume_1\ContainerName.xxx
action=Mount TrueCrypt Volume
funktioniert von Rechner 1 problemlos. Möchte ich nun allerdings von Rechner 2/3/4 auf das LW zugreifen, wird mir dies verweigert. TC gibt an, dass das LW bereits verwendet wird.

Wie ist es nun möglich von allen Rechnern auf das geschützte LW zuzugreifen?

Grüße,
Franeklevy
 
Denke sobald der Container von einem Rechner gemounted wird, ist dieser für die anderen Rechner gesperrt.
Möglichkeit: Das Laufwerk deines Rechners freigeben, um über diesen, den anderen Rechnern die Möglichkeit zu geben in den Container zu schreiben.
 
^Hi,

so habe ich es jetzt auch gemacht, der Server ist eh immer zuerst an, daher ist es zwar nicht der idealste Weg aber so funktioniert es nun erstmal, danke.

Grüße,
Franeklevy
 
Zurück
Oben