Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe einen Server wo ich meine Daten speichere funkt auch alles prima bis auf eine kleinigkeit denn wenn ich mein rechner neugestartet habe und ich auf das Laufwerk zugreifen möchte muss ich das passwort eingeben was bei WinXP Pro nicht der fall ist kann man das auch irgendwie bei der Home Edition hinbekommen?
Hast du das schon probiert? NT-Login aktivieren
Plattform: Win XP
Windows XP benutzt die "Willkommenseite" statt den NT-Login (Benutzername und Kennwort). Um dies wieder zu erreichen, geht man in die Systemsteuerung auf Benutzerkonten Art der Benutzeranmeldung ändern und deaktiviert dort die Funktion "Willkommenseite verwenden" und bestätigt dies mit "Option übernehmen".
Dadurch wird aber auch die Option "Schneller Wechsel zwischen Benutzern" deaktiviert.
XP Professional-Besitzer können zudem die Sicherheitsabfrage StRG-ALT-ENTF vor dem Login aktivieren, indem sie in der Verwaltung in den "Lokalen Sicherheitsrichtlinien" auf den Punkt Lokale Richtlinien / Sicherheitsoptionen gehen und bei "Interaktive Anmeldung: Kein Strg+Alt+Entf erforderlich" den Wert deaktivieren.
Würde mich aber auch mal interessieren, ob man das bei XP Home aktivieren könnte. Mein Nachbar hat die Home Edition und greift auf den gleichen Server mit Samba-Freigaben wie ich zu.
Die Lösung mit der Batchdatei ist auch nicht so senkrecht, es besteht immer die Gefahr dass das Passwort ausgelesen werden kann. Gerade unter XP Home, wo das mit dem Setzen von speziellen Zugriffsrechten so ne eigenwillige Aktion ist.
bei WinXp Pro kann man wenn man ein Netzlaufwerk verbindet das eingegebene Passwort speichern bei der home version nicht gibt es da nicht ein patch für oder soetwas
Dann gehts etwas sicherer mit einer vbs-Datei, die man "verschlüsselt". (vbs -> vbe)
Für das entspechende MS-Tool gibs allerdings auch schon Reverse-Engineering-Tools.
Was für den Normal-User allerdings nicht allzu offensichtlich ist.