TrueCrypt Problem

steven321

Newbie
hi,

Ich habe auf meinen Computer TrueCrypt draufgemacht und meine Festplatte verschlüsselt.
Dann, nach einiger zeit, ist meine Festplatte irgendwie kaputt gegangen und ich habe nach dem Booten von windows immer bluescreen bekommen und der PC ist abgestürzt. Daraufhin habe ich eine Neue Festplatte angeschlossen und windows darauf installiert.
Und ich würde gerne die Datein von der anderen Festplatte auf die neue rüberspielen !
Nur sieht der PC meine alte Festplatte ja als unbeschrieben und möchte sie Formatieren wenn ich darauf zugreifen möchte ! Gibt es eine möglichkeit meine alten datein zu Retten ??

mfg

Wie willst du das schaffen wenn die Platte angeblich kaputt ist?

TC -> System -> Mount Without Pre-Boot Authentification müsste der Menüpunkt der Wahl sein.

@soulflier Die Festplatte ging ja scheinbar. Nur Windows brachte einen Bluescreen. Entsprechend müssten die Daten von einem anderen System aus kopierbar sein.

Okay, wenn ich das mache kommt da :
Error: The process of encryption of the partition/drive has not been completed. It must be completed first.
Wie soll ich das jetzt verstehen ??

Nur zur Sicherheit: Die alte Festplatte mit dem Problem war schon deine System-Festplatte und entsprechend mit einer System-Verschlüsselung versehen, oder? So habe ich jedenfalls dein Anliegen verstanden.
Zum Mounten solcher Laufwerke ist die Funktion da.

Wenn es nur ein Daten-Laufwerk war, einfach ganz gewöhnlich mounten.

Zurück
Oben