TrueCrypt "System Favorite Volumes" werden auf einmal nicht mehr eingebunden!

ynfinity

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.746
Hi,

ich habe seit 2 Jahren eine SSD als System Platte und eine 1TB HDD als Datenplatte.
Die SSD ist eine Partition und mit TrueCrypt voll verschlüsselt. Die 1TB HDD ist in 3 Partitionen aufgeteilt, die jeweils mit demselben Passwort wie die Systempartition verschlüsselt sind und als "System Favorite Volumes" von TrueCrypt eingebunden werden.
Dies hat auch bis heute morgen seid ca. 2 Jahren immer gut funktioniert.

Jetzt ist es aber so, dass die Laufwerke nicht mehr automatisch eingebunden werden,
obwohl sie noch in TrueCrypt ordnungsgemäß in der Config stehen.

Habe schon TrueCrypt upgedatet, die Laufwerke entfernt und neu eingerichtet, aber
alles kein Erfolg.
Nach erfolgreichem Start kann ich die Laufwerke ohne Probleme von Hand einbinden. Dafür muss ich nicht mal das Passwort eingeben.

Jemand eine Idee was das sein kann? Bzw. irgendwelche Lösungsvorschläge?
 
Gerade nicht zur Hand, aber es gibt doch dieses TC Reparatur Tool Testcrypt...

Vielleicht ist auch das "Sprungziel" auf der HDD defekt, kenne mich nicht so aus, aber überprüfe die HDD mal auf Fehler.
Wenn Testcrypt nicht hilft, zu Not die Verschlüsselung auflösen und neu anlegen...
.. gibt bestimmt noch fachkundigere Hilfen...

aber vor allem - erst Daten sichern....
 
Zuletzt bearbeitet:
TestCrypt wird dir hier nichts bringen, wenn du die Partition manuelle einbinden kannst. Hast du TrueCrypt irgendwie aus dem Autostart entfernt?
 
Ne , TrueCrypt läuft wenn der Rechner gebootet hat. Für mich ist wirklich ein Rätsel was woher das kommt.
 
Zurück
Oben