Truecrypt - System Platte + andere Festplatten mit einmaliger Passworteingabe

Rick7221

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
513
Hallo!
Ich würde gerne meinen Computer komplett verschlüsseln!
Da ich aber mehrere Festplatte neben meiner Systemplatte benutze, wüsste ich gerne ob ich alle mit einer passworteingabe entschlüsseln kann.

Die Systemplatte fragt ja schon vor dem eigentlichen Systemstart nach dem Passwort (mit dem Laptop getestet).
Die anderen Platten werden dann später mit der "Favoriten automatisch mounten"-Funktion eingebunden.

Also muss ich 2 mal die Passwörter eintippen.
Das ist relativ lästig.
Kann man die Daten Festplatten irgendwie an die Passworteingabe beim Systemstart koppeln??

Ich seh zwar eigentlich schwarz, aber vllt gehts ja doch! Danke im Vorraus!
 

enteon

Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.092
kleiner hinweis: die frage wird an hunderten stellen in den internets beantwortet.
kurzform: ja, es geht.
 
Top