TrueCrypt und Festplatten beim Start richtig einbinden.

cyberpirate

Fleet Admiral Pro
Hallo,

ich habe jetzt meine Daten Partition und die dazugehörige Spiegel Partition mit TrueCrypt verschlüsselt.
Beim Windows Start soll Daten Partition dann automatisch eingebunden werden. Es werden aber beide
Partitionen eingebunden obwohl ich ja nur eine Platte angegeben habe. Weiterhin wechslen auch die
Laufwerksbuchstaben. Wenn ich also noch einen Stick während der Sitzung eingebunden habe, passiert
es das beim nächsten Start nach dem einbinden die Daten Partition nicht mehr den Ihr zugewiesenen
Buchstaben (F) bekommt sondern die Platte zB als (M) eingebunden wird. Dazu bekommt die Partition dann
auch den Namen des Laufwerk M.

Wie kann ich es also machen das die Daten Partition immer mit dem gleichen Laufwerks Buchstaben startet?
Und die Sicherungsartion einfach deaktiviert bleibt?

MfG :)
Ergänzung ()

Hallo, keiner einen Tipp für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß kannst du die Platten beim Start nur automatisch einbinden lassen wenn das System an sich ebenfalls verschlüsselt ist.
Dann kannst du angeben welche Platten beim Start automatisch mit eingebunden werden sollen inkl. der Laufwerksbuchstaben.

Was du mit Datenpartition und Spiegelpartition meinst ist mir nicht klar. RAID-1 ?

Ergänzung: Der USB Stick krallt sich, weil er früher eingebunden wird, den nächsten freien Laufwerksbuchstaben.
Ich bin meine Partitionen und Container mit x: y: z: ein. Und das auf allen Rechnern. Hat den Vorteil, dass man Container auch auf anderen Rechnern mounten kann und die dort enthaltenen Programme mit voller Pfadangabe in irgendwelchen Konfigs problemlos starten.

Zuletzt bearbeitet:
Mounte deine Platte, gib ihr den richtigen Buchstaben und richte sie unter Organize Favorit Volumes ein, User's Guide Seite 29.

Nun die Platte hat ja den richtigen Buchstaben bekommen. Habe ich aber dann zwischndurch ZB einen
Stick mit TrueCrypt geöfnet ändert sich beim nächsten Start der Buchstabe der Platte wieder. Auch wird
die andere Paltte immer mit eingebunden. Obwohl ich das eben nicht eingestellt habe. Gemacht wurde
es eben wie beschrieben.

Stell das mal ab.

2014-06-05_154806.png

Zurück
Oben