TrueCrypt und Hidden Volume

Oli-nux

Lieutenant
Hi all,

wollte heute mal bei meiner neuen externen Festplatte Truecrypt einfach mal testen und zwar die Funktion des Hidden Volumes.:)

So bin ich vorgegangen:
-Eine verschlüsselte Containerdatei erstellen
-Verstecktes TrueCrypt-Volumen
-Kompletter Modus
-Volume-Speicherort angegeben (auf anderer Partiion als die welche ich verschlüsseln will)
===Äußeres Volume===
-Verschl.-Methode des äußeren Vol.
-Größe des äußeren Volumes (da hab ich die komplette Größe der zu verschlüsselnden Partition in GB angegeben; eben das was er anzeigt ohne Punkt!)
-> jetzt kommt ein Warnheinweis das WinXP keine Dateien größer 2048GB unterstützt.... auf OK geklickt
-Kennwort des äußeren Volumes
-Format des äußeren Volumes
->hier kommt beim Klick auf Formatieren
Code:
 Falscher Parameter.
:lol:

somit geht es nicht weiter.:(
An was liegt das?

Hi,

etwas mehr informationen zu den getroffenen einstellungen wären sehr hilfreich.

z.B.

Größe der Datei/Partition,
Dateisystem (NTFS o. FAT),
Clustergröße,

Meine erste Vermutung wäre du formatierst in FAT und hast eine zu kleine Clustergröße gewählt. FAT kann 2^28 Cluster addressieren also gilt: 2^28(Cluster) x 2^n Byte(Clustergröße) = Partitionsgröße.

Ich hab eigentlich alles auf Standard gelassen:(, aber Dateisystem wollte ich NTFS, bei Cluster die Vorgabe/Default.
Wie geschrieben die kompletten GB der einen Partition (da die Platte in 4 Partitionen aufgeteilt wurde) auf der externen.

Habs aber jetzt so gelöst, dass ich nicht die 1. Option mit den Containern benutzt habe sondern die 2.te bei welcher man ganze Partitionen verschüsseln kann.:)

Das ist mir sogar lieber als die 1. Option.;)

Ist zwar jetzt OffTopic, aber so ganz hab ich noch nicht verstanden wie ich den hidden Volume Container (?) dann später schütze, so dass wenn im äußeren Container etwas geändert wird der hidden Container nicht beschädigt wird.:o

Edit:
Hierzu konnte mir jetzt Youtube helfen.:D

Zuletzt bearbeitet: (Erledigt!)
Zurück
Oben