TrueCrypt verstecktes Betriebssystem fehlgeschlagen

T_55

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
428
Hi das versteckte Betriebsystem lässt sich nicht öffnen. Ich meine alles richtig gemacht zu haben:

- Eine Festplatte in 2 Partitionen unterteilt + formatiert
- auf partition1 win installiert
- mit true crypt verstecktes system erstellt dieses wurde auf partition 2 kopiert
- dann wurde partition1 von tc gelöscht
- verstecktes system war intakt konnte gestartet werden
- dann mit acronis das system wieder auf partition1 gespielt
- dann mit acronis "mbr und track 0" aufgespielt
- dann das system auf partition1 mit tc verschlüsselt (mit dem selben Algo+Hash wie beim versteckten) (+normal) also alles richtig
- nach dem verschlüsseln des systems auf partition1 war der Pre-Boot-Loader wieder da und system1 kann gestartet werden aber das versteckte system2 nicht! nach der korrekten kennworteingabe kommt ein blinkendes "_" danach passiert nichts mehr. Gebe ich ein falsches Kennwort ein sagt er mir auch das es falsch ist daher kann es nicht am pass liegen.
Das äussere Volumen mit den Alibidateien der 2.Partition lässt sich aus dem System1 der 1.Partition problemlos öffnen deshalb gehe ich davon aus das mir beim aufspielen mit acronis nichts verkehrtes auf partition2 passiert ist... aber wieso gehts dann nicht. und Algo+Hash war auch derselbe...

Ich bin ziemlich genervt (die verschlüsselte kopie von partition1 auf partition2 hat allein 2,5 Tage gedauert...)

Keine Ahnung wo der Fehler ist??!

LG
 
M

miac

Gast
AW: TrueCrypt verstecktes Betriebsystem fehlgeschlagen :(

Ist zwar schon was her, aber ich meine, das der Header des versteckten Systems zurückgespielt werden muß.
 

T_55

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
428
Aber der Header vom versteckten System befindet sich doch im freien Speicher des äusseren Volumens auf Partition2, ist also eigentlich unberührt oder nicht? Also ich hab auch kein Header gesichert bzw das wurde im Ablauf glaub ich nicht verlangt.
 
M

miac

Gast
Ist ja schon was her als ich mich damit beschäftigt habe, aber ich habe jetzt nochmal nachgeschaut.

Schau mal auf die Grafik hier. Der hidden Header liegt hinter dem normalen Header. Dr dürfte von deinem Acronis Recovery überschrieben worden sein.
 
Top