News Tryx AiO-Kühler: Over-the-Top-Displays und Holo-Bildschirm fallen auf

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Naja, wers braucht.
Ich hab lieber ein "cooles" System als ein nur "cool aussehendes" XD

• Gefällt mir
Reaktionen: SimmiS und PiraniaXL
Ich hab keinen "Glaskasten"-PC, sondern einen alten aber sehr schicken der unten im Tisch steht. Daher bin ich direkt davon kein potentieller Kunde.

Aber allgemein würden mich Hologramme schon faszinieren, wenn aber, dann Richtige in 3D.

Normal wird heutzutage ein Bildschirm auf eine schräge Glasplatte gespiegelt. Das Objekt lässt sich zwar auf dem Bildschirm und damit auf der Glasplatte drehen, aber es bleibt 2 D, es wird immer nur eine Seite gezeigt, wie ein HUD beim Auto oder Flugzeug.

Ich hätte gerne ein echtes Hologramm was alle Seiten gleichzeitig zeigt, wo ich + andere Leute "drumrumgehen" gehen können und jeder das Hologramm aus seiner Perspektive sieht, d. h. auch von oben. Es gibt ja schon sone Würfel die aus entsprechenden leuchtenden 3D-Punkten bestehen ähnlich wie Voxel-Grafik, die einen echten 3D-Körper darstellen können. Nur müssten diese Punkte winzig klein sein für eine hohe Auflösung und alle Farben darstellen können. Da braucht man auch keine Scheibe mehr für "Pseudo"-Hologramme.

Ich denke das ist eine Frage der Zeit bis es echte hochauflösende "in die Luft" oder "in ein Kristall" projezierte Hologramme gibt um die man drumrum gehen kann.

Ich glaub bei sowas als Deko könnt ich schwach werden. Wenns dann noch "mannsgroß" wäre könnt man sich dann ne Pole-Tänzerin in die Wohnung holen. :daumen: Geht praktisch schon mit Mixed-Reality aber ohne Brille wär sowas ein Kracher.

Man kann es aber auch günstiger haben und es wie die Autoposer umsetzen. Außen Cool aussehende Fake Hardware aber günstig und innen irgendwo versteckt in nem Schacht ein leistungsfähiger MiniPC für dei Funktionalität die man wirklich benötigt.
Kann man bestimmt günstig was zusammenschustern. Irgendwoher ne kaputte 5090 besorgen usw...

Also Holtechnik käme diese Teil aus der Serie Seaquest bestimmt echt gut rüber in nem PC mit dem Dampf das nach unten fließt und darauf das Bild projiziert wird.

1780585754954.png

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben