ts.Datei convertieren

OskarHF

Cadet 4th Year
Hallo Community,

ich bin auf der suche nach einer Lösung.
Ich habe hier ein paar Videos im ts-dateiformat und möchte die gern verlustfrei auf ein anderes Format convertieren.
Nun hab ich es mit divx versucht doch gefällt mir die Qualität nach der Convertierung nicht.

Ich suche ein Dateiformat und Programm welches mir die Videos ohne qualitätsverluste convertiert und auch die Datei schlanker macht.

Es sind SD/HD/3D Videos und würde die gerne auf einer Playstation 3 abspielen können.

Bevorzugt sind freeware programme, aber auch Vorschläge auf kostende Programme sind erwünscht um abwiegen zu können ob sich das lohnt.

MfG

Oskar

Musst remuxen z.B. mit tsmuxergui. Oder kannst das z. B. mit Handbrake neu mit geringerer Bitrate konvertieren.

Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
vorneweg: Wenn du die Datei konvertierst gibt es zwangsläufig Verluste ... wenn du diese NICHT in kaufen nehmen willst musst du mit den TS Dateien leben.

falls doch: x264.exe googlen, isn Encoder für H.264 Codec (ist neben VC1 in BluRays drin). Du müsstest nur die Video und Audiospuren extrahieren (aka demuxen), dann die Spuren jeweils konvertieren (bzw wenn du Sound nicht konvertieren willst, nur die Videospur) und am ende dann wieder alles zusammen machen (aka muxen ... zb im MKV Container, such dafür einfach nach "mkvtoolnix")

es gibt auch All-in-One Tools ... zb StaxRip oder RipBot264 die die Sache vereinfachen :)

p.s. mit 3D hab ich keine Erfahrung -> aber MKV unterstützt das auch

p.p.s. die PS3 unterstützt KEIN MKV! Du kannst aber die ganze Sache auch wieder in TS zusammenmuxen, hiermit hab ich aber auch keine Erfahrung...

Hatte noch eine HDTV Aufnahme rumliegen. Die hat Handbrake direkt geschluckt.
http://handbrake.fr/downloads.php
Von der Qualität ziemlich der beste Encoder, sogar besser als der in Adobe Premiere.
Wenn du den Ton nicht ändern willst auf Passtrough stellen. Ob HB mit 3D klar kommt, musst du ausprobieren.

Du musst Dir erst mal selber klar werden, was Du genau möchtest.

OskarHF schrieb:
Ich habe hier ein paar Videos im ts-dateiformat und möchte die gern verlustfrei auf ein anderes Format convertieren [...] Ich suche ein Dateiformat und Programm welches mir die Videos ohne qualitätsverluste convertiert und auch die Datei schlanker macht.

Mit mkvmerge kannst Du den Container wechseln nach mkv. Wenn Du die Header-Kompression einschaltest, dann wird die Datei auch etwas schlanker. Das alles ohne Qualitätsverluste.

Nun hab ich es mit divx versucht doch gefällt mir die Qualität nach der Convertierung nicht.

Auch mit divx kann man bei entsprechender Bitrate eine gute Qualität erzielen. Allerdings hast Du damit nicht nur ein anderes Dateiformat, sondern auch ein anderes Kompressionsformat. Es ist aber ganz natürlich, dass man dabei (leichte) Qualitätsverluste hinnehmen muss.

Ohne Qualitätsverluste geht aber nicht. Wenn Du es nah am Optimum möchtest, dann nimm den x.264 mit CRF18. Meiner Meinung nach gibt es keine bessere kostenfreie Lösung.

Marv82 schrieb:
Ohne Qualitätsverluste geht aber nicht. Wenn Du es nah am Optimum möchtest, dann nimm den x.264 mit CRF18. Meiner Meinung nach gibt es keine bessere kostenfreie Lösung.

Naja Handbrake ist ja nichts anderes als eine GUI dafür.

Nimm einfach den tsMuxeR und mux den Film in .m2ts,da wird nix umkonvertiert,die Qualität bleibt erhalten und die PS3 spielt den Film ab.

Hallo

vielen dank für die zahlreichen Antworten und ich werde es erstmal mit ein Paar sachen versuchen und gucken, obs meine Erwartungen erfüllt.

MfG

Oskar

Zurück
Oben