*.ts Dateien auf DVD brennen! Wie?

t-kay187

Commodore
Hallo zusammen,

ich habe zwar schon gegoogelt, aber es hat noch nicht geklappt.
Und zwar habe ich per Receiver eine Sendung aufgenommen und möchte diese nun auf DVD brennen um diese auf dem DVD- Player abzuspielen.
Es handelt sich MPEG-2 TS-Video. Mit Nero 9 kann ich diese Datei nicht zu brennen einfügen.
Und ConvertXtoDVD 4 schmiert immer ab.
Ich brauche diese DVD dringendst bis morgen und bitte um Hilfe.

Vielen Dank im Voraus
t-kay187

Was für ein Receiver ist es? Für manche gibt es eine Software die direkt das Brennen von DVDs unterstützt. Schonmal nachgeschaut? Ansonsten einfach mal die Datei von TS in MPG umbenennen und schauen ob sie dann ein Programm annimmt.

Demuxen mit Project-X und anschliessend mit IfoEdit VOBs erzeugen funktioniert nicht?

vll mal mit "@Super" (glaub heißt jetzt nur "Super") umwandeln.
Das nette proggy wandelt jedes formal in ein anderes um und bietet dabei unfangreiche einstellungsmöglichkeiten.
Ich hatte bisher nie probleme damit eine datei umzuwandeln, probier es auch mal aus ^^

1. MPEG-2 TS-Video demuxen
2. schneiden (wenn nötig)
2.1 als PS muxen
3. mit DVD Authoring Software zu einer DVD umwandeln/brennen Nero Vision oder wie das heißt.

Hier ist ein tolles Tutorial. ;)

Die Bilder aus dem Tutorial sind zwar nicht mehr ganz aktuell, aber ich denke man findet die entsprechenden Funktion auch so in den aktuellen Programmen.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn aufgenommen?
Sollte es ein HD+ Programm sein, ist ein brennen (soweit ich weiß) nicht möglich.

HD+ wäre ein TS4 bzw. MPEG-4 AVC H.264 Stream und kein MPEG 2.

Aber wie gesagt einige Receiver Hersteller stellen selbst eine Software für solche Aufgaben zur Verfügung. Bei Technisat gibt es z.B. die Mediaport Software mit der man die MPEG2 Aufnahmen nur Demuxen oder auch gleich ne DVD erstellen lassen kann. Ggfs. funktioniert die Software auch mit Aufnahmen anderer Receiver.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich habe es mit "ich habe aufgenommen" falsch ausgedrückt.
Mein Vater hat "Menschen bei Maischberger" aufgenommen, deswegen k.A. ob es auf HD ist.
Das Modell des Receivers kenne ich nicht, ich meine aber das es ein Technisat ist.

Das könnte problematisch werden, je nachdem ob er ZDF HD oder SD aufgenommen hat. Das solltest du zuerst klären, denn je nachdem kann es sein dass andere Programme nötig werden.

Ist es eine SD Aufnahme und ihr habt einen Technisat Receiver, dann würde ich wie gesagt die Mediaport Software von der Technisat Website ausprobiern.

Zurück
Oben