(.TS) Videos übers WLan aufs iPad streamen?

Andreas87

Admiral
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
7.553
Hi,

ich hab zur Zeit folgende Konfiguration zuhause:

Netbook mit großen externen Festplatten (An Master-Slave-Steckdose) hängt per LAN am Router, kann per Wake on Lan aufgeweckt werden und gibt die .TS-Videos (vom Satreceiver) im Netzwerk frei und startet gleichzeitig mit TVersity einen Medienserver für die PS3.

Damit sind meine Videos (teils HD) im 450Mbit Netzwerk verfügbar und man kann sie bisher mit jedem Notebook und eben der PS3 ansehen.

Jetzt hab ich mir aber ein iPad eingebildet, und würde die Videos auch gerne darauf ansehen, weil es durch das geringe Gewicht und die lange Laufzeit ideal fürs Bett, den Balkon oder den Garten ist.

Bisher habe ich TVersity und AirVideo getestet, TVersity funktioniert in der Lightversion nicht und ich will nicht erst 40€ für die Pro-Version zahlen und feststellen, dass es immer noch nicht geht, und AirVideo muss die Videos erst auf dem Netbook konvertieren, um sie streamen zu können, das funktioniert gut bei Videos mit kleinen Auflösungen, bei besserer Qualität und oder HD reicht aber die Rechenleistung des Netbooks nicht aus um es in Echtzeit zu konvertieren.


Deswegen würde mich interessieren, ob jemand eine bessere Möglichkeit kennt, die Aufnahmen aufs iPad zu streamen?
 
Das geht leider (noch) nicht aber es ist eine App fürs iPad in entwicklung vom besagen Sat-Hersteller um das auch bald machen zu können :)
 
Im Ernst? Das wäre ja saustark.

Woher hast du die Information? Funktioniert das dann nur mit den Vidoes, die sich gerade auf dem Receiver befinden?
 
Du kannst in iTunes deine Mediathek bzw. Videos freigeben und dann vom iPad iPod App darauf zugreifen, das ist ja dann quasi streamen. Ob das iPad allerdings mit so rohen Datenstreams umgehen kann ist fraglich. Wieso wandeslt du die Aufnahmen nicht generell in normale mp4 Dateien um, dann sollte es auf jedenfall funktionieren und du sparst Speicherplatz.
 
Weil es ca 4TB Videos sind, die sich mittlerweile angesammelt haben, mein Rechner müsste wohl mehrere Wochen durchlaufen um es umzuwandeln, und dafür nutze ich es wohl nicht oft genug.

Erkennt iTundes die TS-Dateien?
 
Problem an den TS Datei ist halt, dass der ganze Overhead mit drin ist wie extra Tonspuren, Programminfos, Videotext usw. Das kann dann schonmal einen normalen Player aus dem Tritt bringen.

Probiers doch einfach aus mit iTunes? Datei schnappen und reinziehen. Wenns nicht klappt mal bei SD Aufnahmen mit Umbenennen in .mpg und bei HD mit .mp4 versuchen.
 
Ok, Danke.

Umbenennen hat leider nicht funktioniert. iTunes nimmt die Datei nach wie vor nicht.
 
Oplayer und per hfs streamen oder per ftp drauf kopieren, hab mir heute eins geholt und das funktioniert soweit sehr gut, encoden kann man mit handshake oder Break bin mir gerade nicht sicher

Gruss spargl
 
Das hab ich mir auch schon angeschaut, und von buzzplayer hört man auch nur gutes.
Ich werd das morgen mal testen.
 
Zurück
Oben