PC aufs iPad streamen?

LeanderAT

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
465
Hey!

Wie kann ich den PC aufs iPad streamen, sodass man alles, was man am PC sieht, auch auf dem iPad sieht?

Alternativ dazu wie kann ich am iPad Tastatur und Maus anschließen, wenn es nur einen Eingang gibt, mit dem man auch das iPad lädt?
 
Tastatur entweder mit einem Dongle, der die nötigen Anschlüsse hat oder per Bluetooth. (Je nach iPad gibts auch spezielle Connectoren an den iPads, an die man bestimmte Tastaturen anschließen kann.

PC übertragen vllt. via teamviewer oder ähnlichem (damit wäre der Rechner auch steuerbar). Direkt den Bildschirm streamen könnte über NDI möglich sein?
 
Variante 1 wäre RDP Remotedesktop, dann siehst du allerdings am PC Bildschirm nichts mehr falls du auf beiden Geräten gleichzeitig etwas sehen willst. Variante 2 sind diverse Apps die es ermöglichen das iPad als zusätzlichen Bildschirm zu nutzen (dann kann man den einfach klonen) oder die direkt deinen Bildschirm Wireless spiegeln. Teamviewer oder konsorten funktionieren alternativ ebenfalls. Findest du per Google einiges.

Man kann am iPad Maus/Tastatur Out of the Box per Bluetooth verbinden. Solltest du allerdings nur verkabelte Eingabegeräte haben, muss man mit Adaptern arbeiten. Es gibt von Apple den USB3 Camera Adapter welcher eine USB-A Buchse hat und daran kann man dann so ziemlich alles anschließen. Festplatten, Headsets, Tastatur, Ethernet Adapter, Maus usw., brauchst dann aber noch einen USB Hub wenn der eine Anschluss nicht genügt. Ansonsten gibt es auch von anderen Herstellern sich irgendwelche Dongles die ebenfalls USB Buchsen bieten.

Edit: ah war jemand schneller ;).
 
Ich nutze AnyDesk für so ein Szenario. Zugriff vom iPad auf den PC. Bildschirmtastatur möglich, aber auch Hardware, z.B. per Bluetooth, dann bleibt der USB-Port frei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h
Kommt quf das Szenario an.
Wenn du z.b. win Spiel streamen möchtest oder sehr geringe Latenz, kann ich
als Host Software auf dem PC "Sunshine" empfehlen und auf dem Ipad "Moonlight".

Ansonsten sowas wie die anderen schon geschrieben haben. Teamviewer, Anydesk, rdp.

Maus und Tastatur eben Bluetooth
 
Danke!
Ich hab eh eine Bluetooth-Maus, aber da stecke ich ja den Receiver (?) via USB in den PC. Da brauch ich dann so eienn iPad-Steckplatz (weiß gerade nicht, wie der heißt) to USB Adapter?
 
Nein, wenn deine Maus wirklich Bluetooth nutzt und keinen 2,4GHz Standard, kannst du deine Maus in den Kopplungsmodus bringen und in den Bluetooth Einstellungen am iPad einfach verbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Also AnyDesk ist toll! Aber wenn ich was am PC mache, dann aufs iPad schaue, ist es eine Minute hinten...kann man das verhindern?
 
Danke!
Ergänzung ()

Ich bekomme von Win10 eine Warnung "x wurde nicht ausgeführt"...ist es wirklich sicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich das Sunshine Web UI? Wenn ich Sunshine am PC starte, kommt ein Dos-Fenster mit Text...am Ende steht, man soll das Web UI starten.
EDIT Gefunden...steht eh im Dos-Fenster. :)
EDIT Funktioniert gut, aber auf dem iPad seh ich die Buttons, Sticks usw. von einem Gamepad. Am PC konnte ich es deaktivieren, am iPad nicht. Dabei will ich ja nicht spielen, sondern Video schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LeanderAT schrieb:
Das iPad findet die Maus nicht. Ist eine Logitech Vertical
Hast Du sie denn auf Bluetooth umgeschaltet? Sie kann ja beides, BT oder Unifying mit Dongle.
LeanderAT schrieb:
Dabei will ich ja nicht spielen, sondern Video schauen.
Dann erklär doch mal ganz genau, was Du vorhast. Bildschirmspiegelung ist hier vielleicht gar nicht der richtige Weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
ok, dann bitte mal den ganzen Fall darstellen, wie @Incanus schreibt.

Für Desktop arbeiten und remote gibt's anydesknubd Teamviewer
Für schnelle Übertragung mit niedriger latenz gibt's sunshine. taugt für Spiele, Video geht aber auch.
Für Video schauen vom PC oder NAS gibt's z.b. Plex, kodi bzw. Ich nutze bei Apple Infuse.
 
Zurück
Oben