TS-VOB Dateien in AVCHD für Panasonic Viera Mediaplayer umwandeln

S

SenioRa

Gast
Hallo Community,

da ich keinen DVD-Player besitze und ich mir aber auch Filme über SD-Card oder USB-Stick am Fernseher Panasonic TX-L37V20E (3 Jahre alt) ansehen möchte, muss ich vorher die Filme vom Format TS-VOB in das lesbare Format AVCHD umwandeln. Dafür muss aber eine spezielle Dateistruktur eingehalten werden, da sonst der Film vom internen TV-Player Viera nicht erkannt wird. Mit der Software “MultiAVCHD” habe ich z.B. kleine Videos im Quellformat *.MP4 schon konvertieren und abspielen können. Probleme bei der Umwandlung gibt es bisher beim Format TS-VOB von DVD’s.
Einen Film der Länge 60 Min. habe ich zunächst mit dem “Freemake Video Converter” in MP4 gewandelt und diesen dann mit “MultiAVCHD” in AVCHD konvertiert. Das Ergebnis nach 1,5 Stunden war, dass der Film mit dem WIN-Mediaplayer auf dem PC ruckelte und dann eingefroren ist und der Ton am Anfang auch nicht synchron war. Mittels USB-Stick habe ich trotzdem versucht, ihn am TV abzuspielen – negativ.
Der Versuch, die VOB-Dateien direkt mit der Software zu konvertieren klappte gar nicht.
Von Panasonic wurde mir übrigens mitgeteilt, dass nur Filme in der vorgeschriebenen Dateistruktur abspielbar sind.

Übrigens ist es auch nicht möglich, eine externe Festplatte an die USB-Schnittstelle des TV anzuschließen. Es werden auch nur bestimmte HD-Typen vom Pana erkannt und sind nur als Speichermedium für Filmaufnahmen vom TV nutzbar. Sie werden vorher entsprechend formatiert.

Wer hat eine Lösung für mein Problem?
Vielen Dank im voraus für eure Bemühungen.
 
wenn man exta noch Video Daten coden muss ist viel zu umständlich
was der Player kann ist MP4 oder MP2 Format in Form eines Strems DVD Format kann kein TV lesen
also man muss die DVD umwandeln dann geht das das DVD Format besteht auch aus mehreren Dateien
umwandeln macht davon einen Files ,
wenn es dann ein lager Film HD und Fat32 Film über 5 GB hat gibt es Probleme mit dem File System Fat32,
das einfachste ist einfach schließ am TV den PC oder Bock an und streame darüber über HDMI ,
gibt HADMI Kabel mit ca. 6 und 8 Metern
das einfachste über HDMI der optimale Player für so was ist Media Player Classic.
PS ich hatte mal ausprobiert einen USB DVD Player vom Notbock an TV geht leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben