.ts zu .mkv Encoder mit CUDA

jan4321

Lt. Commander
Hallo zusammen,
Da ich relative viel endcode suche ich ein Programm was auch CUDA kann. Derzeit nutze ich noch Handbreak und diese kann leider kein CUDA.

Was ich encode sind TV Aufnahmen im .ts Formart und das brauche ich in .mkv

Kurz noch meine Hardware: Intel Xeon E3 4x 3.40GHz, 2X EVGA NVIDIA GeForce GTX TITAN im SLI, 16GB DDR3 Ram

Herzlichen dank in voraus

ps. bitte nicht Premiere Pro vorschlagen.

Badaboom wird nicht mehr entwickelt... Glaube kaum, dass die Titan unterstützt wird.

cyberlink mediaespresso 6.5

da gabs zwar längere zeit keine updates mehr, supportet aber alles.. also cuda, opencl und quicksync

Wenn Dateigröße nicht so wichtig ist, kannst einfach muxen: tsMuxerGui
Cuda sieht bei gleicher Dateigröße einfach sichtbar schlechter aus als Handbrake. Übrigens ist der bei Premiere Pro mitgelieferte Encoder auch deutlich schlechter als Handbrake.

Zuletzt bearbeitet:
VLC oder Handbrake

btw: .ts und .mkv sind keine Codecs, nur Container
/edit: mit CUDA... hmm, dann nicht ;)

Schau Dir mal TMPGEnc Video Mastering Works 5 an !

Hallöle,

mein Favorit ist AVC (Any Video Converter). Leicht zu bedienen, unterstützt sämtliche Video Formate, mit CUDA Unterstützung und obendrein kostenlos - was will man mehr :D

Um .ts zu .mkv zu machen brauchst du keinen encoder, das kannst du auch einfach mit zb mkvtoolnix in einen mkv-container muxen :D
Es sei denn, du willst es außerdem komprimieren, dann musst du wirklich mit einem Encoder arbeiten. Dabei würde ich aber nicht auf die Hardwareencoder zurückgreifen, das Ergebnis ist nicht sonderlich berauschend was die Bildqualität angeht. Aber jemand der viel encodiert, sollte das doch eigentlich auch so wissen?

Zuletzt bearbeitet: