TS2 Server @home / ab wann lohnend?

byte_head

Captain
Hi,
Skype ist ja eine gute Sache, klasse Quali etc., aber bei mehr als 4 Usern, wird es für den, der die Konferenz aufmacht einfach sehr belastend (hardwareseitig. :D),
also wollte ich auf meinem 500Mhz Schrottserver einen kleinen TS2 hosten (6-8Slots), jetzt meine Frage.
Wieviel Leistung benötige ich?
Lohnt sich das? (d.h. wieviel Upload braucht der Server zugewiesen? Rechnet sich das von Stromkosten!?)
Vll haben ja zufällig manche einen kleinen ts2 @home und können mir berichten. :)

mfg & thx, byte_head

Alphamoose

Lieutenant
Leistung benötigt er kaum. Ich hatte einen auf meinem PII-266 ohne Probleme.
Aber bei 8 Clients könnte es mit dem Upload etwas eng werden (je nach verwendetem Codec und vorhandener Bandbreite)

byte_head

Captain
Ersteller dieses Themas
Hm...
sagen wir bei einem durchschnittlichem Codec, 6Slots, wieviel kbit/s wären das?

fischi^

Lt. Junior Grade
Lohnen tut es sich aufjedenfall...

Aber ich würde Dir eher vorschlagen, dich na einem TS² Server im Netz umzusehen...es gibt viele Hoster die kostenlose, TeamSpeak² Server anbieten...

Hier mal ein paar Links

RUUN
United TeamSpeak Hosting
Free-TS

Gibt aber noch mehr...

Wenn Du das nicht möchtest, dann kannst Du natürlich Deinen eigenen Server machen, vom Traffic her wirst Du da bei 4 leuten sicher nicht viel nachteile haben.

MfG Marco...

byte_head

Captain
Ersteller dieses Themas
very thanxx
Wir hatten schonmal einen gesponsorten ts2, aber das Angebot wurde eingestellt. Vielen Dank für die Links!

Alphamoose

Lieutenant
sagen wir mal 10-12kbps pro Client
Dann wären das 60-72kbps. Mit nebenher Spielen geht da halt nix mehr...

pho3niX

Lt. Commander
Ich würde da auch eher auf einen "entfernten" TS-Server zurückgreifen.

Wenn dein Upload nicht so groß ist, belastet du deine Leitung zu stark und für dich selber bleibt nix mehr übrig (und das ist ja auch nicht Sinn des ganzen, oder? :))

MfG

P.S.: Werde mir auch gleich mal die Angebote von | FischI | anschauen (Vielen Dank schon mal an der Stelle ;))

/edit: Das war mein 1337. Post :D

byte_head

Captain
Ersteller dieses Themas
Die 3 Dienste sind aktuell alle off/inaktiv, gibts sonst noch welche?

fischi^

Lt. Junior Grade
Hat ne kleine Änderung gegeben.

Da es zur Zeit Probleme mit Free-TS von der Seite des Entwiklers der Software gibt, lohnt es sich zur zeit für Free-TS Hoster nicht mehr freie TS Server anzubieten. Ich musste auch wechseln, habe aber ein TOP Angebot bekommen bei www.Premium-TS.de , zahle als umsteiger von Free auf Pay TS bei sozusagen der gleichen "Firma" nur knapp 12 € für ein halbes Jahr Teamspeak ohne Werbung, mit Webinterface und TOP Support.

Ist zur Zeit das beste Angebot wie ich finde. schaut eifach mal rein!

MfG Marco.​