TS3 Channel Editierungsrechte funktionieren nicht mehr

ascer

Captain
Huhu Leute,

also, folgendes, vor kurzem wurde der TS3-Server auf Version 3.0.5 geupdated. Die meisten User nutzen den Client 3.0.6, das Problem tritt aber auch bei anderen Versionen auf.

Vorher war es so, dass in einer individuellen Servergruppe, ich nenne sie jetzt einfach mal S1, das Recht "Thema des Channels verändern", "Passwort des Channels verändern" u.s.w. gesetzt war. Andere Sachen, wie etwa Channel Modify Power wurden nicht gesetzt.

Dann haben wir in bestimmten Channels in den "Channel Rechten" jeweils "Thema des Channels verändern", "Passwort des Channels verändern" u.s.w. gesetzt, also erlaubt, oder gesetzt aber das Kreuzchen raus, also das Recht entzogen.

Somit konnte S1 generell keine Channel editieren, da die Modify Power bla bla fehlte, in den Channels, wo es auf jeden Fall nicht gehen sollte (wo dann in den Channel Rechten auch das Kreuzchen weggenommen wurde), ging es auch auf jeden Fall nicht, egal was woanders gesetzt wurde...
...und in den Channels, wo halt das Kreuzchen in den Channel Rechten gesetzt war, dort konnte dann S1 Beschreibung und bla bla ändern.

Nun, seit dem neusten Update, funktioniert das leider nicht mehr.

Es ist jetzt so, dass man in den Channel Gruppen das Recht "Thema ändern" z.B. setzen muss, damit der User das darf...obwohl in der Server Gruppe und im Channel Recht "Thema ändern" erlaubt ist, geht es nicht, solange man "Thema ändern" nicht auch in den Channel Gruppen gesetzt hat.

Hinzu kommt, dass die Channel Gruppen Rechte jetzt die Channel Rechte überschreiben. Wenn ich also in den Channel Gruppen das Rechte "Thema ändern" setze, kann ich gerne in irgend einem Channel das Recht revoken, die Leute können es trotzdem...

Das ist natürlich nicht in unserem Sinne und sehr sehr nervig - weiß jemand dazu näheres, wie man das Problem beheben kann? Oder ob das vielleicht sogar ein Bug ist?

Ich mein, es kann ja an und für sich auch nich sein, dass es gewollt ist, dass die Channel Gruppen Rechte auf einmal die Channel Rechte überschreiben..

grüße & danke,

ascer

Zurück
Oben