TS3 Mitspieler-Stimmen nur auf rechter Ohrmuschel

Terrschi

Lt. Commander
Hallo CBler,
ich bin hier am verzweifeln :(

Folgendes:
TS3 funktionierte ganz normal, ich setz mein Micro/Kopfhörer auf stumm, geh für ne Stunde weg, komm wieder und alle eingehenden TS-Stimmen (also die von Mitspielern) höre ich jetzt nur noch auf rechts. -> habe nichts verstellt/gemacht, mich nur gemutet

Das dumme ist ja, alle Sounds egal ob von Windows (also Musik, Spiele, etc.), TS3 Testsounds (die Coputerstimme) oder wenn ich meine Stimme ganz normal über mein G35 Micro abspiele, kommen auf beiden Ohrmuscheln gleichmäßig an. Nur die Mitspieler- Stimmen im TS nicht (auch meine, wenn ich auch "Sprache testen" klicke).
Dies ist bei jedem Channel so. Ich habe bisher TS3 mehrmals, incl. Konfig, neuinstalliert, Micro auch, alles mögliche umgestellt, hat aber nichts gebracht.
Ich habe ein G35 Headset.

Kennt noch jemand das Problem?
Ich scheine ja nicht der einzigste zu sein (hab aber bisher nichts nützliches im Internet gefunden): http://www.gutefrage.net/frage/ts-3-sound-problem

Meinst du "Client 3D Position..."? Wenn ja, nein habe ich nicht.

Wenn du dir sicher bist, dass es am Programm liegt und nichts hilft, wäre es hilfreich, Windows neu aufzusetzen, auch wenn es weh tut. :(

Du könntest nochmal den Soundtreiber neu installieren.

@jonesjunior
Jap habe ich mir auch schon gedacht, aber darauf habe ich momentan echt keine Lust. :(
Welchen Soundtreiber meinst du ? Das G35 läuft über USB, ist somit integriert.

@De-M-oN
Jap.
Daran kann es nicht liegen, da der Sound ja überallgleichmäßig auf beiden Seiten ankommt, auch wenn ich meine Stimme über andere Programme wiedergebe, nur eben bei TS3 nicht -.-

Es ist egal welchen Sound man abspielt, kommt alles auf beiden Seiten an, außer die Stimmen (nur) von den Spielern.
Wenn man Test etc. macht wird wieder über beide Ohrmuscheln abgespielt.

Sirius666S schrieb:
Es ist egal welchen Sound man abspielt, kommt alles auf beiden Seiten an, außer die Stimmen (nur) von den Spielern.
Wenn man Test etc. macht wird wieder über beide Ohrmuscheln abgespielt.

Hatte das Problem auch mal, bei mir hat's geholfen, TS3 zu deinstallieren, mit CCleaner das System zu reinigen und dann neu zu installieren. Mehr fällt mir momentan echt nicht ein.

MfG

hast du das g35 im stereo modus laufen?
ich meine da gibt es einen Fehler mit dem G35 in verbindung mit Ts3. Abhilfe schafft nur 7.1 Modus oder ein neues Headset(ka ob Logitech das inzwischen gefixt hat) ;)

Hm,
wie kann man denn die Modi verstellen.
Also bei der mitgelieferten G35 Software kann ich das nicht machen.
Werde das morgen erstmal mit dem CC-Cleaner angehen.
Hast du denn auch ein G35 Lupitox?

Danke Naffi, das war die Lösung, wusste vorher nie wozu der gut sein sollte, habe den wohl ausversehen umgelegt. :)
Ich habe hier nochmal ein Bild gemacht für alle anderen, die das gleiche Problem haben.
Ich hoffe man erkennt ihn.
headsetyavv.png

Allerdings finde ich den 7.1Sound richtig schlecht.

Gibt es keine anderweitige Lösung?

Also, ich hätte eine "Lösung".
Ich habe das G930 Headset, was Baugleich mit dem G35 sein soll, nur eben Kabellos.

1. Nur auf dem rechten Ohr Sound
Wenn man "den Stereo" Schalter umgelegt hat, so hört man nur noch Stereo-Sound, kein Dolby mehr. Dies ermöglicht es in TS3 keine "hallende dolby Stimmen" zu haben.

NACHTEIL:
Man hat in allen Anwendungen keine Dolby-Funktionalität...

Wenn hierbei nun ein Fehler auftritt, dass man nur noch auf der rechten Seite die TS3 Stimmen hört, so macht nun folgendes:

- Rechtsklick (auf den Soundlautsprecher, unten rechts neben der Uhr
- Wiedergabegeräte
- Logitech Headset anklicken (auswählen)
- Konfigurieren
- 7.1 Surround auswählen (normal von alleine)
- Alle Lautsprecher testen (anklicken), hierbei sollte der "Sub" nicht erklingen
- weiter button
- hier nun den Haken bei "Subwoofer" entfernen, alle Lautsprecher anklicken
(nun sollte sogar Sub) erklingen ;)
- weiter button
- beide Haken setzen "Vorne links und rechts" & "Surround-Lautsprecher"
- weiter button
- FERTIG STELLEN button

Nun gehts weiter:
- klickt auf Eigenschaften (beim ausgewählten Logitech Headset)
- Reiter "Erweiterungen"
- setzt hier nun folgende Haken: "Bassverwaltung", "Lautstärkeausgleich"
An dieser Stelle dürft ihr NICHT !! Lautsprecherausfüllung auswählen, da das Logitech Headset mit dem 7.1 schon Stereo auf Dolby simuliert. Doppelt gibt das irgendwie Fehler...

Nun geht in TS3:
- Einstellungen
- Optionen
- Wiedergabe
- Wiedergabemodus: Windews Media
- Wiedergabegerät: Logitech Lautsprecher neu wählen

Nun solltet ihr sauberes Stereo auf BEIDEN Kopfhörer haben.

PS:
Dies sollte sich mit dem neuen Update von TS3 erledigt haben, seit dem scheint es auch über "Direct Sound" zu gehen. Evt. liegt dies aber auch an den Voreinstellungen.
Testet es einfach aus, vlt. hilft es ja.

FALLS jemand weiß, wie man den "Dolby Schalter" aktiv lassen kann, OHNE das man in TS3 Dolby Sound hört, sondern TS3 als Stereo, Games etc. aber weiterhin als 7.1 wäre das sehr freundlich dies mitzuteilen.

Grüße
Benny

Zurück
Oben