Sound aus Ohrmuschel viel lauter als Stimme.

Giuno

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
25
Hallo zusammen,

seit mein PC automatisch auf windows 10 geupdated hat, habe ich riesige Probleme mit meinen Soundeinstellungen und ich bin langsam echt am Verzweifeln und am Ende mit den Nerven.

Ich schildere erstmal das Problem.
Sobald ich im Skype oder im Teamspeak bin, hören die Personen mit denen ich rede den Sound aus meinen Kopfhörern extrem Laut, während meine Stimme vergleichsweise leiser oder gleich laut ist.
Vor allem wenn ich Musik über winamp höre, und ich die Lautstärke von winamp auf 1% gestellt habe, ist es für die Personen im Skype immernoch recht laut und im Teamspeak, wenn ich auf den Aufnahme Test gehe der Sprachaktivierung, springt die Musik immer zwischen -30 und -15 bei 1% Musik Lautstärke. Ich habe den Pegel auf -8, damit ich nicht schreien muss, damit man meine Stimme hört, aber laut reden muss ich dennoch damit man mich hört. Stell ich die Sensibilität runter, hören die anderen meine Musik, ingame Geräusche oder Youtube videos die ich mir anschaue und das, wie gesagt, bei einer sehr geringen Lautstärke. Das war vorher definitiv nicht der Fall und ich weiß nicht wie ich das weg bekomme.

Zu meinem System. Ich hatte vorher Win 7 mit dem Steelseries Sibiria v2 Headset und einer externen Sound Blaster Tactic 3D USB Soundkarte. Damals hat alles genau so funktioniert wie es sollte und es gab nie Probleme.

Leider ist mir Anfang des Jahres das Headset kaputt gegangen und Zeitgleich hat mein PC über Nacht von win7 auf win10 geupgraded und jetzt funktioniert nichts mehr so wie es soll und habe die Probleme wie oben beschrieben. Ich habe eine Weile übergangsweise ein billig headset benutzt gehabt, und hatte schon die Probleme wie oben beschrieben, nur war das Mic noch viel leiser und die Leute mussten mich im TS immer sehr viel lauter einstellen.
Mittlerweile habe ich mir ein Steelseries Sibiria v3 geholt und ich dachte die Probleme lag am billig Headset, aber das war es nicht. Ich habe noch immer dieselben Probleme und ich weiß einfach nicht wie ich sie Beheben kann, falls es denn überhaupt möglich ist.

Könnt ihr mir bitte helfen?
Ich bin wie gesagt mit meinen Nerven am Ende… ich wäre euch sehr dankbar.
 
Läuft das Headset über Klinke oder USB? Ich hab das Problem mit Rückkopplung nur über Klinke.
Evtl. hattest du vorher mit dem Treiber auch eine Art Echounterdrückung aktiviert die jetzt fehlt.
 
die Soundkarte ist extern über USB angeschlossen und das headset and der Soundkarte über Klinke
 
Mach den Stereo-Mix doch einfach aus, damit das was du hörst nicht ins TS übertragen wird? Da sind deine Soundsettings einfach falsch eingestellt.. Der sollte unter Aufnahmegeräte zu finden sein und kann da deaktiviert werden. Deine Musik und sowas hat doch im TS sowieso nichts zu suchen, was dein eigentliches Problem ist.

Wenns das in den Wiedergabegeräten nicht gibt, dann aber sicher in den Einstellungen der Software des Herstellers deiner Soundkarte.

Wenn das Micro dann immernoch zu leise ist, such mal nach der Microphone Verstärkung (oder Boost, heißt mal so mal so) im Treiber / den Aufnahmegeräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht ganz warum Leute im Ts/Skype deine Musik hören?
Das hört sich so an als ob du in den Soundeinstellung eingestellt hättest das deine Ausgabe als Aufnahme genommen werden soll.

Würde da mal die Software von der Soundkarte und die Einstellungen durchgehen. Vll einfach alles auf Standard setzten und frisch die Win10 Treiber installieren.
 
Zurück
Oben