TT Connect CT 3650 CI

Pyrukar

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
1.627
Hallo zusammen,

ich besitze oben genannte TV Karte und seit ich sie vor ein paar Tagen neu verkabelt und an einen anderen Anschluss angeschlossen habe gibts Probleme. (der neue Anschluss ist in einem Neubau und definitiv DVB-C)

1. Beim Sendersuchlauf findet er nur noch so tolle Sender wie KIKA HD aber kein ARD ZDF mehr ( ich verwende den Kabelanschluss (KabelDeutschland)). Bei den Privatsendern sieht ähnlich aus Prosieben Maxx (oder wie der heist) finde ich aber kein Prosieben, RTL, Sat1 etc.
2. Ich habe Probleme mit der Bildqualität: Egal ob HD oder normale Sender ich habe massive Bildfehler. Das Kabel hat zumindest keinerlei erkennbare Schäden und ist auch noch gar nicht so alt :(

eine Mögliche Ursache ist, dass scheinbar beim Umzug das original NT verschwunden ist und die TV Karte z.Z leicht Unterversorgt ist (1,5 statt 1,7 Ampere).

Die eigentliche Frage ist, ob ich mir ein universalnetzteil kaufen soll, das das Teil wieder mit dem geforderten Strom versorgt oder ob an der Karte wahrscheinlich ein weiterer Fehler ist und ich somit lieber das Geld in eine Neue TV Karte investiere

Für alle die gleich schreien wozu man heute noch eine TV Karte braucht: Das internet ist nicht so stabil und ich will nicht darauf angewiesen sein.

gruß

Pyrukar
 

merv

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
1.540
Moin,

Also das richtige Netzteil sollte es schon sein, die Spannung ist hier wichtig - kannst du ausschließen, dass das Netzteil verkehrt ist?

Darüberhinaus gibt es zwei weitere (externe) Fehlerquellen:

a) Das Signal aus der Hausanlage ist zu schwach (beim Neubau unwahrscheinlich): Hier hilft ein Signalverstärker

b) Das Signal aus der Hausanlage ist zu stark. Das Problem hatte ich mal mit meinem Samsung TV mit ner neueren DVB-C Anlage. Hier hat ein Dämpfer geholfen.

Viel Erfolg
 

Pyrukar

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
1.627
hmm also die Spannung stimmt nur die Stromstärke ist zu schwach.

würde die Signalstärke wirklich den Sendersuchlauf beeinträchtigen?
Ergänzung ()

hab gerade bemerkt, dass für TV Karten eigentlich ein anderes Thema gibt

@Mod: falls möglich bitte ins Richtige Thema verschieben
 

Pyrukar

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
1.627
na ja aber wir hatten doch festgehalten, dass es bei einem Neubau eher zu zustarken Signalen kommt oder?

und es stellt sich mir eben die Frage, ob es sich überhaupt rentiert die 20€ in ein universalnetzteil zu investieren oder ob ich nicht lieber für ca 50€ eine neue TV Lösung kaufe.
 
Top