TT RGB Plus Software (Version 2.1.0) startet nicht mit Windows

Retrogore

Newbie
Registriert
Juli 2016
Beiträge
5
Moin! Hab mir gestern die Aquasuite installiert, da ich die Aquacomputer Quadro Lüftersteuerung eingebaut hab. Seitdem startet die Thermaltake RGP Plus Software nicht mehr. Habe alle Tipps, die ich finden konnte (mitunter die in dem alten Thread hier) ausprobiert. Des Weiteren versucht den Autostart zu "erzwingen" mit shell:startup (Verknüpfung eingefügt) oder eine Aufgabe mit der Windows Aufgabenplanung "geschaffen".. Die Aufgabenplanung kannte ich bis gestern noch gar nicht.

Alles geht nicht!

Natürlich TT RGB Plus Software komplett deinstalliert i.e. gelöscht, auch die Einträge unter Roaming und sauber neu installiert. Keine Chance! TT Support/ Aquacomputer Support angeschrieben. Keine Reaktion bisher.

Hat noch jemand eine Idee? Momentan starte ich die Software nach dem Systemstart von Hand und muss das Fenster anschließend "schließen".

1673722443984.png

Die Aquasuite

1673722481042.png

Die besagte Software, die den Start verweigert!

1673722655456.png

Alle Zeichen stehen auf Autostart!

1673722690149.png


Edit I
Die Aufgabenplanung hat jetzt einmal funktioniert (allerdings wird das Fenster nach dem Start nicht geschlossen sondern bleibt offen- startet also nicht minimiert). Dann beim nächsten Start funktionierte es schon nicht mehr. Die Aufgabenplanung ändert beim nächsten Start den Dateinamen, der gestartet werden soll. Aus Start_TTRGBPlus.exe wird das:

1673725501021.png


Edit II
Ich hab es hinbekommen! Er lieferte den Fehler 0x80070002. Dann habe ich unter Ordneroptionen bekannte Endungen ausblenden deaktiviert und die Batch Datei eingegeben. Läuft!

Edit III
Falls das mal jemand liest hier!
Habe jetzt herausgefunden, nachdem ich gestern das System neu aufgesetzt habe, dass es nicht an der Aquasuite lag sondern anscheinend an einem Windowsupdate. Möglicherweise an einem Intelchipsatztreiber für Win11 22H2 (Windows Feature Experience Pack 1000.22638.1000.0). Welcher, weiß ich nicht, danach startete die TT RGB Plus Software nicht mehr mit Windows.
1673866247026.png

Die Lösung für mein Problem bestand/besteht dann darin mit Windows Taste + R, dann Eingabe shell:startup. Da die Verknüpfung Start_TTRGBPlus - Verknüpfung einfügen (die Windows Aufgabenplanung hat nicht wirklich gut funktioniert). Wichtig ist hierbei, dass die Start_TTRGBPlus.bat ausgewählt bzw. kopiert wird. Unter Ordneransicht den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen. Klappt bisher reibungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben