News Türkei will Internet-Kontrolle ausweiten

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Und sowas will in die EU ?
So bestimmt nicht...
 
MetalForLive schrieb:

Stimmt, hier gibt es ja keine Zensur die man mit Urheberrecht begründet, oder keine NSA Überwachung, was nicht mal die Kazlerin zu stören scheint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
basilisk86 schrieb:

Wenn du den unterschied nichts siehst, tust du mir leid ;)- das ist nun mal ein ganz anderes kaliber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
MetalForLive schrieb:
Und sowas will in die EU ?
So bestimmt nicht...

Ne Frage, was können die Leute, die Bevölkerung für so eine demokratische Diktatur ?? Als ob die 75mio nach einer Zensur schreien würden
Das gesamte Land über einen Kamm scheren, ist das Einfachste und das Einzige was DU machen kannst.
Sowas regt mich immer wieder auf, einfach nur unnötig!
 
MetalForLive schrieb:
Und sowas will in die EU ?
So bestimmt nicht...

Hoffe es wird nie passieren.
Schade nur für die paar westlich orientierte Menschen dort, die gehen unter.
Doch besonders der Osten Anatolien lebt noch 1200 jahundert.
Besonders der Erdoğan ist eine Pfeife, der das Erbe Atatürk zerstört.
 
basilisk86 schrieb:
Stimmt, hier gibt es ja keine Zensur die man mit Urheberrecht begründet, oder keine NSA Überwachung, was nicht mal die Kazlerin zu stören scheint.
Welche Zensur? Wenn Du auf die GEMA rauswillst, is das was ganz anderes. Der Überwachungsskandal is auch eine andere Hausnummer. Das wurde ja bekanntlich unter dem Radar durchgezogen. Jetzt wo alles ans Tageslicht kommt ist das Geschrei eh groß...
Du hast wohl noch keine echte Zensur erlebt, sonst würdest Du nicht so argumentieren...
 
Die Entwicklung ist sehr schade, ich frage mich was (falls überhaupt) den Parlamentariern eigentlich durch den Kopf geht wenn sie solche destruktiven Gesetze auf den Weg bringen? Die Türkei scheint sich mittlerweile in eine falsche Richtung zu entwickeln, was sehr schade ist da das Land unglaublich viel Potential hat.
 
Jaja, jede Regierung tut immer nur das Beste für ihr Volk, "zur besseren Schutz von Persönlichkeitsrechten im Internet", das ich nicht lache ^^
 
Trakyali_Kemal schrieb:
Ne Frage, was können die Leute, die Bevölkerung für so eine demokratische Diktatur ??

Alles... Die haben ihn immerhin gewählt! Schauen wir mal wie es dieses Jahr aussieht, es stehen ja neuwahlen an.

Aber zum Thema stimme ich auch zu sowas gehört nicht in die EU.
 
Der Richtervorbehalt ist bei Urheberrechts-Abmahnungen ja auch schon de facto abgeschafft hier bei uns. Wie auch die Beweislast hier umgekehrt wird, ohne rechtliche Grundlage.
Also siehts hier auch nicht viel besser aus. Die von der Leyen wäre mit einem ähnlichen Gesetz fast durchgekommen, ich wette in ein paar Jahren wird der Gesetzentwurf wieder ausgegraben.
 
MetalForLive schrieb:
Und sowas will in die EU ?
So bestimmt nicht...

In Frankreich liegt momentan auch ein Gesetzesentwurf auf dem Tisch, der nicht "europäisch" ist.
Demnach soll auch ein Zugriff auf Internetdaten ohne richterlichen Beschluß möglich sein. Soviel zu Europa.

Die Art und Weise wie Erdogan mit seinen Kritikern umgeht, beschreibt sein eigentliches Wesen am besten.
Nach außen der feine Politiker, aber wenn er kritisiert wird, dann wird auch jähzornig.
Leider ist die Opposition nicht stark genug, um auch Erdogan wirklich eine Bedrohnung zu sein.
Momentan kann er sich alles leisten ohne befrürchten zu müssen, dass es lange ein Thema bleibt.
Die Menschen in der Türkei sind zufrieden mit ihrem Leben und wie sagt ein altes Sprichwort: "Ein voller Magen rebelliert nicht."
Die Opposition hat in ihrer Geschichte einige Möglichkeiten vertan und jetzt versuche sie ihren Rufen wieder herzustellen.

Auch wenn es einige hier überrascht, die Menschen in der Türkei sind nicht so zurück geblieben, wie es einige Politiker hier in Deutschland es darstellen möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch vor zwei Tagen hat Erdogan großmäulig seine EU-Beitrittswünsche rausposaunt und die deutsche Regierung für mehr Engagement für den Beitritt der Türkei aufgefordert.
Jetzt die Förderung von Zensur.

Die türkische Regierung ist das beste für diejenigen die die Türkei außerhalb der EU sehen möchten.
 
Und die Türkei soll in die EU?
NIEMALS! Der erneute Beweis das die bei "uns" nix zu suchen haben.
 
Findes es falsch was die machen aber was die damit wollen ist ja ofensichtlich solche proteste wie bei den Gezi Park vorfall durch sperrung von Twitter und Co verhindern bevor es zu groß wird praktisch im Keim ersticken
 
Erdogan macht gutes... aber leider auch sehr viel schlechtes. Er soll seine Zeit jetzt endlich beenden im Amt. Türkei will den Glauben nicht in der Politik haben. Es ist Zeit, endlich etwas zu ändern. Wir leben nicht mehr so wie vor 50 oder 100 Jahren. Alles verändert sich und in der Vergangenheit zu leben bringt niemanden weiter. Lebt mit der Zeit, so kommt auch die Türkei weiter.
 
Es geht hauptsächlich darum Regimegegner aus dem Weg zu räumen.
Und mal ehrlich, ich pfeif auf jedes Regime. Regime sind austauschbar, erst recht wenn sie Menschenrechte und den demokratischen Gedanken mit Füßen treten.. Aber wehe die Demokratie spielt ihnen mal zufällig in die Hände, dann werden sie wieder zu den größten Demokraten und schreien nach dem Recht!

Faschisten sind staatenlos...
 
Zurück
Oben