Türkische Vergeltungsschläge gegen Syrien !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hardwarious

Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
2.195
Hallo Leute,
Nachdem der Konflikt zwischen der Türkei und Syrien nach dem Zwischenfall mit dem Abschuss des türkischen Jets eh schon gereizt war, wird es langsam erst.
Nachdem am Mittwoch von Syrien abfeuerte Granaten fünf Menschen in der Türkei getötet hatten, reagierte die Regierung in Ankara am Abend ihrerseits mit dem Beschuss syrischer Ziele. "Dieser Angriff ist von unseren Streitkräften sofort erwidert worden", erklärte der türkische Ministerpräsident Recet Tayyip Erdogan in Ankara.
Die türkischen Streitkräfte feuerten demnach "auf Ziele entlang der Grenze, die mit Radar identifiziert" worden waren. Es seien Ziele ausgewählt worden, von denen aus das türkische Dorf Akcakale beschossen worden sei, hieß es. Weitere Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt.
Zuvor waren bei Granateneinschlägen in Akcakale mehrere Menschen ums Leben gekommen. Laut dem Nachrichtensender CNN Türk handelte es sich dabei um eine Mutter und ihre vier Kinder.

Clinton mahnt "gefährliche Lage” an
US-Außenministerin Hillary Clinton hatte sich nach dem Granateneinschlag besorgt geäußert: Es eine "sehr gefährliche Lage" entstanden, über die sie mit den NATO-Verbündeten beraten werde. Die USA seien über den Zwischenfall in der Türkei vom Mittwoch empört.
Die syrische Regierung füge ihrem eigenen Volk beispielloses Leid einzig aus dem Grund zu, sich an der Macht zu halten, sagte Clinton.
Verantwortliche Nationen müssten zusammen Druck auf Präsident Baschar Assad ausüben, um einen Waffenstillstand und eine politische Veränderung herbeizuführen.

War dieser Granateneinschlag von Syrien Absicht ? Wie findet ihr die Reaktion der Türkei ?
Ich bin gespannt auf eure Meinungen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, dies ist kein Wettrennen um die schnellste Threaderöfffnung zu einem aktuellen Thema. Dies ist und bleibt ein Diskussionsforum. Ich lege daher allen potentiellen Threaderöffnern nahe, nicht nur die Nachrichten 'abzuschreiben' und dann der Community einen mageren Knochen als Diskussionsgrundlage hinzuwerfen, sondern den Stoff auch so aufzubereiten, dass sich darüber diskutieren lässt.

Alibifragen wie

Wie findet ihr die Reaktion der Türkei ?

gehören nicht dazu. ;)

*closed*
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben