Türsprechanlage will nicht mehr so richtig...

her0

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
79
Ich hab grad versucht meine Türsprechanlage abzunehmen um die etwas weiter rechts zu montieren... dabei hab ich wohl n bisschen zu doll damit rumgemacht..

Ritto 7630 nennt sich der Spaß

pErvFjGunV51xSR7QX4zdlLujn1XTN4s-7iTECkj7z8.jpg

Der Knopf links ist dafür Zuständig, zu erkennen, ob der Hörer abgehoben ist, die Sprachverbindung mit der Gegenstelle also aktiv sein muss oder aufgelegt und somit stumm ist.. bei mir ist es aber jetzt irgendwie andersrum - hab ich den Hörer in der Hand ists stumm, drück ich auf den Knopf und halte gedrückt ist die Verbindung aktiv bis ich loslasse..

Noch blöder ist aber, das es kein akustisches Geräusch mehr beim klingeln gibt. Drückt man auf die Türklingel (Egal ob direkt neben der Wohnungstür oder unten am Eingang zum MFH) blinkt lediglich die LED vom Knopf rechts oben.

Laut dem Handbuch (http://www.ritto.de/uploads/tx_seqdownload/Ritto_System_Handbuch_2011_online.pdf) heißt dies, dass die Anlage stumm geschalten ist. Weiter heißt es, dass man durch einmaliges drücken auf dieses Knopfes zwischen stumm und laut hin und her schalten kann. Wenn man es stumm schaltet soll es blinkten. Drück man erneut drauf um so laut zu schalten soll es laut Handbuch ein klingeln geben - geschiet aber nicht. Genau so wenig wie die LED blinkt.

Bin echt n bisschen am verzweifeln... Die Kabel habe ich alle gecheckt - steckt alles fest, hab auch nochmal nachgedrückt. soweit ich die Kabel in der Wand sehen kann sind diese auch nicht beschädigt.

Vom Strom genommen habe ich das ganze auch schon kurzzeitig.

e: Der Knopf rechts unten öffnet die Eingangstür. Außerdem: der Türöffner reagiert nicht wenn man gerade ein Gespräch durch das drücken der linken Taste aktiv hat. Wenn ich erst den öffner drücke und dann den hörer, ist aber zu hören dass die Tür öffnet. Das ist irgendwas nicht richtig :( Aber ich kann keine Adern vertauscht haben, da alles bereits vorher genau so steckte und ich nichts geändert habe...

Hat jemand irgend eine Idee?

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:

Decuzzo

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
71
sicher das du es richtig angeschlossen ist? im PDF steht für die ED Klemmen gelb / Grau
 
Top