Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TuneUp, Twin oder ein anderes?
- Ersteller Impulse-
- Erstellt am
Sleipnir
Lt. Junior Grade
Mein Vorschlag: Wie wäre es mit gar keinem? :-)
Was erhoffst Du Dir von solchen Programmen?
edit: zu spät
Den ccleaner kann ich auch empfehlen, für temporäre Dateien u.ä.. Aber auch hier ist der eingebaute registry cleaner mit Vorsicht zu genießen.
Was erhoffst Du Dir von solchen Programmen?
edit: zu spät
Den ccleaner kann ich auch empfehlen, für temporäre Dateien u.ä.. Aber auch hier ist der eingebaute registry cleaner mit Vorsicht zu genießen.
Zuletzt bearbeitet:
Dunkelschwinge
Admiral
Finger weg. Die Dinger bringen nur Ärger!
A
areku
Gast
Sag mal, haben denn Heute alle die ComputerBild gelesen?
Kann nur den Vorrednern zustimmen. Finger weg.
Kann nur den Vorrednern zustimmen. Finger weg.
Ich kann Dir da auch mehr abraten als zuraten. Du gibst nur Geld für eine sehr zweifelhafte Sache aus, so ungefähr: Der finazielle Aufwand liegt bei 100 %, der Leistungserfolg (kaum messbar) liegt bei 1 %. Spare das Geld und kaufe dafür etwas Sinnvolleres.
Moh4wK
Lt. Junior Grade
Naja, wenn man so gut wie keine Ahnung vom PC hat und der noch alt und lahm ist, kann ein Programm wie TuneUp schon recht viel bringen.
Ich habe mit dem Tool im gesamten Familien- und Bekanntenkreis so manchen alten und vermüllten Rechner wieder mit wenigen Klicks "flott" gemacht. Hier wurde die Gesamtperformance auch nicht nur um 1% verbessert, sonder wirklich erheblich.
Durch die automatisierte Wartungsoption (One-Klick Maintenance) muss ich auch nicht jedes halbe Jahr neu anrücken.
Zerschossen habe ich mit dem Tool bisher noch nichts...keine Ahnung was ihr damit immer anstellt...^^
Mein Fazit: Für alte Rechner kann so ein Tool wirklich sehr nützlich sein, wer ein bisschen Ahnung hat und ein modernes OS wie Win7 besitzt, kann sich so ein Tool aber sparen.
Ich habe mit dem Tool im gesamten Familien- und Bekanntenkreis so manchen alten und vermüllten Rechner wieder mit wenigen Klicks "flott" gemacht. Hier wurde die Gesamtperformance auch nicht nur um 1% verbessert, sonder wirklich erheblich.
Durch die automatisierte Wartungsoption (One-Klick Maintenance) muss ich auch nicht jedes halbe Jahr neu anrücken.
Zerschossen habe ich mit dem Tool bisher noch nichts...keine Ahnung was ihr damit immer anstellt...^^
Mein Fazit: Für alte Rechner kann so ein Tool wirklich sehr nützlich sein, wer ein bisschen Ahnung hat und ein modernes OS wie Win7 besitzt, kann sich so ein Tool aber sparen.
Sir @ndy
Captain
wer mit den tools nicht umgehen kann, kann nartürlich viel kaputtmachen, und genau das sind die
die sagen das es müll ist.
die meisten können ein sys nicht selber richtig einstellen erstrecht nicht bei vista und win7 die sind aber genau dafür gemacht worden um es den nerds einfacher zu machen.
die profis stellen sich ihre sachen selber ein, und brauchen solche tools nicht.
die meisten können ein sys nicht selber richtig einstellen erstrecht nicht bei vista und win7 die sind aber genau dafür gemacht worden um es den nerds einfacher zu machen.
die profis stellen sich ihre sachen selber ein, und brauchen solche tools nicht.
Digital_D99
Lt. Commander
wer mit den tools nicht umgehen kann, kann nartürlich viel kaputtmachen, und genau das sind die
richtig!
ich nutze TuneUp 2009 schon länger... bisher zufrieden, nix zerschossen - weil ich weiss was ich da tu!
wenn man vorischtig mit TuneUp ist, kanns das system schon ordentlich aufräumen...
just my 2 cents!
R
resusseleman
Gast
Wenn man die "Gefahren" dieser Tools kennt und weiß, wo man klicken darf oder lieber nicht, kann man es dann nicht gleich per Hand machen? Das Wissen wäre ja in dem Fall vorhanden.
Naja, man sollte aber auch nicht alles von Tune-Up aufraeumen lassen. Zumindest hatte er ein paar CLSIDs geloescht, so dass ich keine Partitionen und Laufwerke mehr oeffnen konnte. Gluecklicherweise wusste ich, dass ich fuer sowas ein Regfile habe, welches den Schaden wieder rueckgaengig macht. Inzwischen sollte der Fehler aber behoben sein (gab einige Updates der 2010er, seit ich das Phenomen hatte). Mit Ashampoo WinOptimizer 6.5 (PC Welt) / 6.6 hatte ich sowas noch nicht. Der CCleaner, WISE Registry Cleaner und die Glary Utilities haben auch schonmal was zerhauen. Das kann also jeder Software passieren. Kostenlos kann ich die jv16 PowerToold 2009 empfehlen, sowie den Ashampoo WinOptimizer 2010. Zur Zeit gibt es den WinOptimizer 6 bei der PC Welt kostenlos. Nach der Installation des Programms von der PC Welt sollte man das Update durchfuehren, so dass man die 6.6 erhaelt.
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zur Zeit nicht so viel Zeit, am Pc zu arbeiten und rumzustellen und dachte eben, ich könnte mit so einem Tool das ganze schneller machen.
Ich habe ja jetzt Windows 7 und hab mein altes Vista in den Keller gesperrt. Da hatte ich damals so viel manuell rumgetweakt, dass man es wirklich deutlich gemerkt hat. Im Vergleich mit einem Freund war meine Optimierung schon sehr eindrucksvoll.
Ich hab schon Ahnung von dem Zeug, aber mir gehts eher um die Zeit. Um mein Vista auf den Stand zu bringen hab ich einfach ewig gebraucht, man muss ja auch z.B. austesten, welche Dienste man deaktivieren kann. Wenn man die auf einmal "durchmacht" und dann funktioniert was nicht mehr, kann man lange nach dem Problem suchen
Ich habe ja jetzt Windows 7 und hab mein altes Vista in den Keller gesperrt. Da hatte ich damals so viel manuell rumgetweakt, dass man es wirklich deutlich gemerkt hat. Im Vergleich mit einem Freund war meine Optimierung schon sehr eindrucksvoll.
Ich hab schon Ahnung von dem Zeug, aber mir gehts eher um die Zeit. Um mein Vista auf den Stand zu bringen hab ich einfach ewig gebraucht, man muss ja auch z.B. austesten, welche Dienste man deaktivieren kann. Wenn man die auf einmal "durchmacht" und dann funktioniert was nicht mehr, kann man lange nach dem Problem suchen